POL-REK: Nach Raubüberfall auf die PM-Tankstelle Belohnung ausgelobt - Brühl"
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Mit der Pressemeldung vom 11.01.13 berichteten wir über den Raub
Zwei maskierte Männer überfielen am frühen Freitagmorgen (11. Januar) die PM-Tankstelle an der Pingsdorfer Straße. Um 01.50 Uhr betraten die Zwei die Tankstelle. Sie bedrohten die Kassiererin mit eine Schusswaffe. Als ein Kunde an der Eingangstür erschien, flüchteten sie mit dem Wechselgeld aus der Kasse in einem bereitgestellten VW Golf. Die Kassiererin erlitt einen Schock. Erbeutet wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag. Ein Täter war zirka 1,85 Meter groß, untersetzt und dunkel gekleidet. Er führte eine schwarze Reisetasche auf Rollen bei sich. Der zweite Täter war etwa 1,75 Meter groß, schlank und trug eine schwarze Jacke mit Schulterklappen, auf denen ein auffällig großer Knopf saß. Er hatte eine schwarze Mütze mit weißer Aufschrift aufgesetzt. Er sprach Deutsch mit Akzent.
Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen lilafarbenen VW-Golf III mit Glasschiebedach und einer Antenne hinten auf dem Fahrzeugdach. Die Polizei fragt: Wer hat diesen Wagen in dieser Nacht gesehen? Wichtig ist der Zeuge, der kurz nach der Tat in der Tankstelle etwas kaufen wollte.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter des Raubüberfalls führen, ist eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt.
Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Hinweise unter Telefon 02233 52-0.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell