POL-REK: Zeugen gesucht - Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zwei Hunde mussten nach einem Spaziergang in ärztliche Behandlung.
Zwei Hunde fraßen während des Ausganges am Dienstag (01. April) um 15:30 Uhr, sowie auf dem Rückweg um 16:15 Uhr an gleicher Stelle etwas Unbekanntes. Der Gegenstand lag in Niederembt auf einem Grundstück an der Kreuzstraße. Einer der Hunde musste am gleichen, der andere am darauffolgenden Tag in tierärztliche Behandlung. Beide Tiere wiesen Anzeichen einer Vergiftung auf.
Beide Tierhalterinnen (70 / 45) gingen am Donnerstag (06. April) um 17:30 Uhr abermals gemeinsam mit den Hunden vor die Tür. An gleicher Stelle wollte der Hund der 70-Jährigen wieder etwas fressen. Die 70-Jährige konnte verhindern, dass das Stück verschluckt wurde. Beide Hundehalterinnen erstatteten Anzeige gegen Unbekannt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Das Kreisveterinäramt hat Kenntnis. Die Beamten hoffen auf die Mithilfe aus der Bevölkerung und fragen: "Wer hat etwas Verdächtiges gesehen?". Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 in Hürth unter Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell