POL-REK: Zeuge verhinderte Flucht - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
52-jähriger, stark alkoholisierter Fahrradfahrer verursachte nach einem Sturz einen Sachschaden und versuchte zu fliehen.
Der Fahrradfahrer befuhr am Dienstagmittag (22. Juli) um 13:35 Uhr die Schlehdornstraße in Richtung Arnikastraße. Vor der Hausnummer 54 verlor er nach Angaben eines 40-jährigen Zeugen die Kontrolle über das Rad. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in den Vorgarten. Dabei zerbrach er zwei einbetonierte Steinsäulen und wurde leicht verletzt. Der Zeuge eilte zur Unfallstelle, die der 52-Jährige verlassen wollte und informierte die Polizei. Darauf wurde der Fahrradfahrer verbal aggressiv.
Die Polizeibeamten stellten in der Atemluft des Radfahrer starken Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 2,62 Promille. Die Blutprobe wurde von der Staatsanwaltschaft Köln angeordnet.
Der 52-Jährige wurde im Krankenhaus erstversorgt. Dem geschädigten Grundstückseigentümer hinterließen die Beamten eine Nachricht und leiteten ein Strafverfahren wegen der versuchten Verkehrsunfallflucht ein. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell