POL-REK: Fahrradfahrer gesucht - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Das Verkehrskommissariat sucht zur Klärung eines Verkehrsunfalls einen verletzten 16-Jährigen und einen Autofahrer als Zeugen.
Nach Angaben eines 25-jährigen Autofahrers befuhr er am Montag (01. September) gegen 23:00 Uhr die Landesstraße 183 in Richtung Hürth. An der beampelten Kreuzung mit der Kreisstraße zwei fuhr er nach eigenen Angaben bei Gelblicht geradeaus und von links - vermutlich bei Rotlicht - ein Fahrradfahrer in den Kreuzungsbereich ein. Beide Fahrzeuge kollidierten.
Der Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrradfahrer war in Begleitung eines weiteren Radfahrers. Beide kamen eigenen Angaben zufolge von einer Feier. Er sei 16 und besuche das Ernst-Mach-Gymnasium in Hürth, gab er dem 25-Jährigen gegenüber an. Der Autofahrer fuhr den Verletzten in ein Krankenhaus. Dort wurde er behandelt und später von seinen informierten Eltern abgeholt.
Hinter dem Fahrzeug des 25-Jährigen folgte zur Unfallzeit ein weiterer Pkw, der auch anhielt, von dessen Fahrer die Personalien jedoch nicht feststehen.
Das Verkehrskommissariat in Hürth bittet die Beteiligten und weitere Zeugen, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden, da der Unfallhergang bislang unklar ist. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell