POL-REK: Verdächtige festgenommen - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete nachts zwei Männer und informierte aus sicherer Distanz über Notruf 110 die Polizei.
Die Zeugin (64) sah am Dienstag (02. September) um 01:15 Uhr zwei Männer an der Mauer eines Grundstücks an der Fuchsiusstraße. Einer stieg über die Mauer, der andere blieb davor stehen. Die Zeugin zögerte nicht lange und informierte die Polizei. Noch bevor die Beamten dort eintrafen, stieg der Täter wieder über die Mauer und beide flüchteten - beobachtet von der telefonierenden Zeugin - in Richtung Herrenstraße. Dort beiden Männer (27 /38) wurden festgenommen.
In der Kleidung des 38-Jährigen fanden die Beamten eine Sturmhaube, Handschuhe und eine Taschenlampe. Unter einem in Tatortnähe abgestellten Pkw wurden eine weitere Sturmhaube und Handschuhe sichergestellt.
Beamte der Spurensicherung erschienen vor Ort. Am Haus an der Fuchsiusstraße wurde ein geöffnetes Fenster festgestellt. Aufbruchspuren waren nicht vorhanden.
Die Täter wurden im Laufe des Dienstagmorgens mit einem Dolmetscher vernommen und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Köln entlassen. Ein Tatverdacht wegen Wohnungseinbruchs erhärtete sich nicht. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell