POL-REK: Einbrecher flüchteten - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In zwei Fällen versuchten die Täter, gewaltsam in die Häuser einzudringen. Zeugen beobachteten sie und informierten aus sicherer Distanz über Notruf 110 die Polizei.
Um 21:20 Uhr klingelten am Donnerstag (09. April) Unbekannte an einem Haus an der Köln-Aachener-Straße. Der 59-jährige Bewohner öffnete nicht und hört wenige Minuten später laute Geräusche aus dem Erdgeschoss. Er schaltete das Licht an und bemerkte in einem Badezimmer ein gewaltsam geöffnetes Fenster. Er informierte die Polizei. Entwendet wurde offenbar nichts.
Zeugen bemerkten um 23:55 Uhr den Schein einer Taschenlampe in einem Haus an der Pliesmühlenstraße. Sie informierten die Polizei, die wenige Minuten später am Tatort eintraf. Zwei Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Robert-Koch-Straße. Dort verlor sich die Spur. Die Täter waren 20-25 Jahre alt, circa 175-180 Zentimeter groß und hatten kurze, schwarze Haare. Der eine hatte eine untersetzte Statur, einen Vollbart und trug einen gelben Pullover mit dunkler Hose. Der andere war von normaler Statur, hatte nur seitlich sichtbaren Bartwuchs und trug eine weiße Hose mit rotem Pullover. Am Haus war ein Fenster aufgehebelt und die Zimmerschränke durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit nicht fest. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell