POL-REK: Einbrecher in Reihenhaussiedlung - Wesseling
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Das Kriminalkommissariat 13 in Hürth bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe.
In der Zeit zwischen Freitag (24. April), 18:40 Uhr und Samstag (25. April), 10:30 Uhr versuchten Unbekannte in einer Wohnsiedlung am Friedensweg sechs aufeinander folgende Häuser aufzubrechen. Betroffen sind die Hausnummern 21 a bis f. In allen Fällen fanden die Geschädigten Hebelspuren an den Hauseingangstüren. Es blieb bei Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Am Samstag (25. April) versuchten es die Einbrecher in der Paulstraße. Dort hebelten sie an den Türen der Hausnummern 8 a bis c. Eine Haustür gab der Gewalteinwirkung nach und die Täter betraten gegen 04:00 Uhr das Haus. Eine dort schlafende Bewohnerin wurde durch die Geräusche geweckt. Als sie auf sich aufmerksam machte, rannten zwei Männer über die Paulstraße in Richtung Peterstraße davon. Sie informierte die Polizei. Entwendet wurde Bargeld.
Der Leiter des Kriminalkommissariates 13 in Hürth, Erster Kriminalhauptkommissar Achim Dahms: "Wir bitten Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich telefonisch über 02233 52-0 bei uns zu melden!" (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell