POL-REK: Unterstützung für das Regionalforstamt - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Polizeibeamte unterstützten das Regionalfortsamt Rhein-Sieg-Erft bei der Begutachtung und Beseitigung einer illegal errichteten "Barrikade".
Unmittelbar an der nicht mehr existenten Auffahrt (Kerpen-Buir) zur alten BAB A 4 errichteten Unbekannte auf einem Waldweg eine Barrikade. Diese versperrte Rettungs- und Feuerwehrfahrzeugen den Weg in den für die Allgemeinheit zugänglichen Wald. Das Forstamt beauftragte den Waldbesitzer, diese Barrikaden wegzuräumen. Wegen der zu erwartenden Störung aus einem in der Nähe des Waldes bestehenden "Aktivistencamp", wurde die Polizei um Amtshilfe gebeten.
Am Mittwochmorgen (27. Mai) fand die Begehung statt. Auf der illegal errichteten Sperre befand sich eine Person (Mann), diese wurde zur Personalienfeststellung Beamten des Staatsschutzes übergeben. Zwei weiteren Personen (Frauen) wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie nicht nachkamen. Sie wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen und leisteten dabei Widerstand. Auch sie wurden dem Staatsschutz übergeben. (ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell