POL-REK: Pkw-Fahrer schwerverletzt - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der 28-jährige Pulheimer kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Baum zusammen.
Der 28-Jährige befuhr am Freitagmorgen (17. Juli) um 05:50 Uhr die Landesstraße 183 (Bonnstraße) aus Richtung Frechen von Brauweiler nach Geyen. In diesem Streckenabschnitt gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pkw in Höhe der Kreisstraße 10 nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Zeugen informierten die Rettungskräfte.
Die Feuerwehr befreite den Verletzten. Er wurde später mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. An seinem Pkw entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500,- Euro.
Die Bonnstraße wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme in beide Richtungen bis circa 07:15 Uhr für den Verkehr gesperrt und die Berufspendler umgeleitet. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab.
Das Verkehrskommissariat in Hürth übernahm die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache und bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell