POL-REK: Benzindiebe gestoppt? - Wesseling
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Bei einer morgendlichen Verkehrskontrolle fanden Beamte gestohlene Kennzeichen und Gegenstände für Kraftstoffdiebstähle.
Polizeibeamte überprüften am Mittwoch (21. Oktober) um 04:30 Uhr auf der Straße "Im Blauen Garn" einen Pkw. Im Fahrzeug saßen eine 26-jährige Fahrerin und ein 29-jähriger Beifahrer. Aus dem Fahrzeuginnenraum roch es stark nach Benzin. Auf der Rücksitzbank standen vier leere Benzinkanister. Im Kofferraum lag ein Schlauch, der nach Benzin roch und einige Rollen Klebeband. Daneben befanden sich drei gestohlene Kennzeichenpaare aus Bergisch Gladbach, Köln und dem Rhein-Erft-Kreis. Damit konfrontiert sagte die Fahrerin, sie habe die Gegenstände im Sperrmüll gefunden.
Die 23-Jährige stand unter dem Einfluss von Amphetamin. Bei der Überprüfung ihrer Personalien ergab sich der Hinweis, dass ihr Führerschein wegen eines Drogenverstoßes einzuziehen war. Nach der Blutprobenentnahme wurde die Weiterfahrt untersagt und die Beamten fertigten Anzeigen. Die Ermittlungen der Polizei hinsichtlich der Kennzeichen dauern an. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell