POL-REK: Verkehrsunfall mit Anhänger - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Das Zugfahrzeug entfernte sich von der Unfallstelle. Zeugen gesucht!
Am Mittwoch (04. November) stand eine 19-Jährige mit ihrem Pkw um 14:35 Uhr an der "Freimersdorfer Kreuzung" (Bonnstraße / Landesstraße 213) in Fahrtrichtung Pulheim und wartete bei Rotlicht an der Ampel. Für sie unerwartet und plötzlich stieß vom entgegengelegenen Fahrstreifen ein Anhänger mit seiner Deichsel in die vordere, linke Fahrzeugseite. Beide Airbags ihres Pkw lösten aus und die 19-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Zugfahrzeug erkannte die Verletzte und eine dahinter stehende Zeugin nicht mehr.
Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein unbekanntes Zugfahrzeug entgegengesetzt aus Richtung Pulheim fuhr oder aus Richtung Brauweiler nach rechts auf die Bonnstraße abbog. Dabei löste sich der beladene Einachs-Anhänger wegen nicht vorhandener oder fehlender Sicherung vom Kupplungskopf und rollte unkontrolliert weiter gegen das Fahrzeug der 19-Jährigen. Der Fahrer des Zufahrzeuges fuhr davon.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Halter des Anhängers kurz nach dem Unfall in der Polizeiwache in Köln-Weiden seinen Anhänger als gestohlen meldete.
Das Verkehrskommissariat in Hürth sucht zur Rekonstruktion des Unfalles Zeugen und fragt: "Wer hat zur Unfallzeit an der angegeben Kreuzung das Zugfahrzeug gesehen und kann Angaben dazu machen?". Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat über Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell