POL-REK: Schülerin beraubt - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ihr Mobiltelefon wurde von zwei Täterinnen an einer Bushaltestelle gewaltsam aus der Hand gerissen.
Die 10-Jährige befand sich am Freitag (19. Februar) um 07:20 Uhr an der Bushaltestelle "Türnich Markt". Dort traten ihr zwei etwa 16-jährige Mädchen entgegen, als sie ihr Handy in der Hand hielt und es entsperrte. Sie packten die 10-Jährige an den Armen, entrissen ihr das Handy und liefen in Richtung der Straße "Am Markt" davon.
Bei dem Handy handelte es sich um ein schwarzes Samsung Galaxy S4mini.
Eine Täterin war circa 170 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Sie hatte blond gefärbte, schulterlange Haare. Auffällig war der etwa 5 Zentimeter lange, schwarze Haaransatz. Bekleidet war sie mit einer hellbraunen Winterjacke mit Fellkragen, einer grauen, eng anliegenden Stoffhose und trug eine kleine Tasche.
Die andere Täterin war circa 155 Zentimeter groß und von dünner Statur. Sie hatte dunkelblonde, glatte Haare. Auffällig an ihr war eine feste Zahnspange. Sie war mit einer dunkelblauen Winterjacke mit hellbraunem Fellkragen, einer grauen, eng anliegenden Stoffhose und weißen Handschuhen bekleidet. Sie trug eine weiße Handtasche.
Zeugenhinweise hinsichtlich der beiden Täterinnen nimmt das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0 entgegen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell