POL-REK: Rauschfahrten gestoppt - Bergheim
Pulheim
Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Sechs Blutproben wurden entnommen und Anzeigen gefertigt. Die Polizei kontrolliert ganzjährig die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrern.
In der Zeit zwischen Freitag (22. April, 19:10 Uhr) und Sonntag (24. März, 16:00 Uhr) stellten Streifenbeamte bei Verkehrskontrollen in Bergheim, Pulheim und Hürth sechs Fahrzeugführer mit Verdacht auf Drogen- oder Alkoholkonsum fest.
Vier Fahrer im Alter zwischen 27 und 39 Jahren und eine Frau im Alter von 35 Jahren standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Sie zeigten drogentypische Ausfallerscheinungen. Es ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Cannabis und Amphetamin.
Ein 41-Jähriger wurde von Zeugen dabei gesehen, wie er am Sonntag (24. März, 16:00 Uhr) stark schwankend einen Kiosk auf der Worringer Straße betrat, alkoholische Getränke kaufte und mit einem Pkw davonfuhr. Polizeibeamte stoppten seine Fahrt auf der Albrecht-Dürer-Straße und führten einen Atemalkoholvortest durch. Der ergab einen Wert von 2,18 Promille. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.
Allen berauschten Fahrern und der Fahrerin wurden Blutproben entnommen und Anzeigen gefertigt. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell