POL-REK: Verkehrsunfall: Kind auf Longboard verletzt - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Vater erschien mit seinem Kind bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Unfallflucht. Die Polizei sucht nach der Fahrerin eines roten PKW Skoda.
Am Freitag (06. Mai) befuhr ein elfjähriger Junge aus Glessen gegen 18.45 Uhr mit seinem Longboard den Gehweg der Hohe Straße. Er wurde von zwei Freunden begleitet, die mit dem gleichen Spielgerät unterwegs waren. Etwa in Höhe des Restaurants "Balkan Stuben" wich der Junge wegen eines Engpasses auf die Fahrbahn aus. Dort nährte sich von hinten ein roter PKW Skoda. Beim Überholen kam das Auto dem Elfjährigen so nahe, dass dieser den Bordstein berührte und dadurch zu Fall kam. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ohne anzuhalten setzte die Fahrerin des Skoda ihre Fahrt fort. Sie war circa 35 Jahre alt und hatte dunkelbraune, nackenlange, glatte Haare. Vom Kennzeichen konnte "BM-LA" abgelesen werden.
Die Polizei ermittelt wegen "Unerlaubten Entfernens vom Unfallort". Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen: 02233 52-0. (mp)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell