POL-REK: Garagenbrand - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Bewohnerin eines Hauses hörte einen Knall und erkannte Rauch. Sie verließ das Gebäude und informierte die Feuerwehr.
Die 59-Jährige befand sich am Samstag (21. Mai) um 15:10 Uhr in der Garage des Hauses an der Wendelinusstraße und stieg in ihren Pkw. Sie hörte einen Knall aus Richtung des benachbarten Carports und sah Rauch. Die 59-Jährige verließ die Garage und informierte die Feuerwehr. Sie wurde später vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.
Der entstandene Brand griff auf einen Carport, einen davor abgestellten Pkw VW Golf, einen Anbau und die Garage über. Nach den Löscharbeiten war das Wohnhaus nicht mehr bewohnbar. Zur Überprüfung der Gebäudestatik wurde ein Statiker hinzugezogen. Es bestand keine Einsturzgefahr.
Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Wendelinusstraße zwischen den Straßen "An den weißen Häusern" und dem Abzweig zur Kreisstraße 50 bis um 18:20 Uhr gesperrt.
Das Kriminalkommissariat 11 in Hürth übernahm die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt aus. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell