POL-REK: Rauschfahrten gestoppt- Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.
Am Donnerstag (26. Mai) in der Zeit zwischen 00:10 Uhr und 20:30 Uhr hielt die Polizei insgesamt acht berauschte Fahrzeugführer an. Sieben der acht Personen, darunter drei Fahrradfahrer, standen unter Alkoholeinfluss. Ein Fahrzeugführer hatte Drogen konsumiert.
Der Fahrer eines Pkw befuhr um 03:15 Uhr den Chaunyring in Bergheim. Den Beamten fiel ein "platter" Reifen am Fahrzeug auf. Sie kontrollierten das Auto und stellten dabei Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von 2,26 Promille. Der 29-Jährige konnte sich nicht ausweisen. Die Polizei nahm ihn mit zur Wache. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Nachdem die Beamten die Identität des Fahrzeugführers festgestellt hatten, wurde an der Wohnanschrift sein Führerschein sichergestellt. In Hürth fiel ein Pkw-Fahrer innerhalb kurzer Zeit zweimal auf. Bei einer Kontrolle auf dem Hürther Bogen um 00:10 Uhr nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,84 Promille. Dem 55-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Um 01:40 Uhr fuhr das gleiche Fahrzeug über die Luxemburger Straße. Am Steuer befand sich wieder der 55-jährige Hürther. Nach einer weiteren Blutprobenentnahme, stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher.
Die Kontrollen werden fortgesetzt. Jeder, der sich im Alkohol- oder Drogenrausch ans Steuer setzt, handelt verantwortungslos. (db)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell