POL-REK: Unfallverursacher flüchteten unter Alkoholeinfluss - Bergheim
Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Sowohl in Bergheim als auch in Frechen entfernten sich zunächst zwei betrunkene Männer von der Unfallstelle. Anschließend kehrten sie jedoch zurück. In beiden Fällen riefen aufmerksame Bürger die Polizei und konnten wertvolle Hinweise geben.
Am Samstag (06. August) befuhr ein 20-jähriger Mann aus Bergheim um 00.05 Uhr mit einem Kleintranporter die Straße 'In der Freiheit' in Bergheim-Ahe. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er gegen den Mast eines Verkehrszeichens und beschädigte ein Zaunelement. Der Fahrer entfernte sich zunächst zu Fuß von der Unfallstelle und ließ den Transporter zurück. Er erschien später jedoch wieder vor Ort. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.
Am gleichen Tag befand sich ein 20-jähriger Frechener um 23.15 Uhr mit seinem PKW in Frechen-Grefrath auf der Hermannstraße. Dort beschädigte er bei einem Einparkversuch ein abgestelltes Auto. Der Unfallverursacher fuhr zunächst davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Kurze Zeit später kehrte er jedoch zu Fuß zurück und gab sich zu erkennen. Sein Fahrzeug hatte er zuvor in einer angrenzenden Straße abgestellt. Die Polizei stellte fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Entstandener Sachschaden: circa 1800 Euro. (mp)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell