POL-REK: 180227-4: Zwei Ingewahrsamnahmen nach Diebstahl aus Autos- Polizei sucht weitere Eigentümer- Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Eine Zeugin (32) hatte der Polizei am Freitagabend (23. Februar) zwei Männer auf der Hemmersbacher Straße gemeldet, die an Fahrzeugtüren überprüften, ob sie verschlossen waren.
Die Polizisten trafen gegen 18:00 Uhr auf dem "Grünen Weg" auf die beiden alkoholisierten Männer (22/44). Bei ihrer Überprüfung fiel dem 44-Jährigen ein fremdes Dokument aus der Tasche. In der Nähe stand der unverschlossene Wagen der Eigentümerin des Ausweises. Das Handschuhfach war durchwühlt. Bei einer Durchsuchung des Duos fanden die Beamten zahlreiche Brillen, Damenparfüm und einen weiteren Ausweis. Die Beamten nahmen sie zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten mit zu einer Polizeiwache (Atemalkoholtest: 0,7 Promille bei dem 22-Jährigen und 0,84 Promille bei dem 44-Jährigen).
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass in drei Fällen Autos nicht abgeschlossen waren und durchsucht wurden. Die übrigen Gegenstände konnten die Ermittler des bislang nicht zuordnen. Die Polizei fragt daher: Wer hat die beiden Täter ebenfalls im Bereich Horrem beobachtet und kann Angaben zu den gezeigten Gegenständen sowie weiteren Tatorten machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. (wp)
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell