POL-REK: 220311-5: Zeugensuche nach schwerem Raub auf Tankstelle
Bergheim (ots)
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach drei bislang unbekannten 20 bis 30 Jahre alten Männern. Ihnen wird vorgeworfen, am Donnerstagabend (10. März) eine Tankstellenmitarbeiterin mit einem Messer bedroht zu haben und versucht zu haben Bargeld zu entwenden.
Einer der Täter soll auffallend groß (über 190 Zentimeter) gewesen sein, dunkle Kleidung und einen dunklen Schal vor seinem Gesicht getragen haben. Außerdem hatte er einen dunklen Rucksack und ein Messer bei sich. Der zweite Täter soll etwa 180 bis 190 Zentimeter groß und ebenfalls dunkel gekleidet gewesen sein. Er trug wie der dritte Täter einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Kurz nach Geschäftsschluss einer Tankstelle an der Straße "Am Knüchelsdamm", verließ eine 44-jährige Angestellte gegen 22 Uhr das Tankstellengebäude. Als sie in ihr Auto einsteigen wollte, sollen sich ihr drei Männer genähert haben, die sie unter Vorhalt eines Messers zum Hintereingang der Tankstelle zurückzerrten. Die Mitarbeiterin sollte eigenen Angaben zufolge die Tür und im Anschluss einen Tresor sowie ein Büro im Inneren der Tankstelle öffnen. Es war ihr jedoch nur möglich die Eingangstür aufzuschließen, da sie nicht über die anderen Schlüssel verfügte. Als sich weder der Tresor noch das Büro mit Schlüsseln aus dem Tankstellengebäude öffnen ließen, flüchteten die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. (akl)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell