All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Rhein-Erft-Kreis

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 250113-3: Zeugensuche nach drei Einbrüchen

Elsdorf, Kerpen und Hürth (ots)

Kriminalbeamte haben Ermittlungen aufgenommen

Nach drei Einbrüchen in Elsdorf, Kerpen und Hürth zwischen Mittwoch (8. Januar) und Samstag (11. Januar) fahndet die Polizei Rhein-Erft-Kreis nach unbekannten Tätern.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

In Elsdorf-Angelsdorf hätte eine Geschädigte ihre Wohnung an der Ubierstraße am Mittwochmorgen (8. Januar) gegen 10 Uhr verlassen. Als sie am Freitagnachmittag (10. Januar) gegen 14 Uhr zurückkehrte, habe sie den Einbruch bemerkt. Nach derzeitigem Sachstand hätten Unbekannte zwei Räume durchsucht und Bargeld entwendet.

Weitere Geschädigte sollen ihre Wohnung an der Straße "Zum Breitmaar" in Kerpen-Sindorf am Samstagnachmittag (11. Januar) gegen 15 Uhr verlassen haben. Sie seien gegen 21.45 Uhr zurückgekehrt und sollen bemerkt haben, dass die Terrassentür nur angelehnt gewesen sei sowie diverse Schränke und Schubladen geöffnet worden waren. Hinzugerufene Polizisten stellten Hebelmarken an der Terrassentür fest. Was die Täter erbeuteten, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen.

In Alt-Hürth sollen die Bewohner ihre Wohnung an der Straße "Große Ölbruchstraße" gegen 20.30 Uhr am Samstagabend (11. Januar) verlassen haben. Sie seien gegen 22.15 Uhr zurückgekehrt. Dabei sollen sie entdeckt haben, dass mehrere Schränke durchsucht worden waren. Alarmierte Beamte stellten Hebelmarken an einer Balkontür fest. Ersten Ermittlungen zufolge sollen die Täter Schmuck und Bargeld entwendet haben.

In allen drei Fällen sicherten die Polizisten Spuren und fertigten jeweils eine Strafanzeige. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Rhein-Erft-Kreis
More press releases: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.01.2025 – 11:25

    POL-REK: 250113-2: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 6-Jährige kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag (12. Januar) in Erftstadt ist ein Mädchen (6) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten das Kind in ein Krankenhaus. Laut ersten Informationen sollen ein Vater und seine Tochter gegen 13.30 Uhr beabsichtigt haben, die Bliesheimer Straße zu überqueren. Als sie an einer Ampel standen, soll das ...

  • 13.01.2025 – 10:30

    POL-REK: 250113-1: Unbekannte brachen in Restaurants ein

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ermittler suchen Zeugen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach Unbekannten, die zwischen Freitag (10. Januar) und Samstag (11. Januar) in ein Restaurant in Pulheim-Geyen und in der Nacht zu Sonntag (12. Januar) in ein Restaurant in Wesseling eingebrochen sein sollen. Die Ermittler der zuständigen Kriminalkommissariate nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an ...

  • 10.01.2025 – 12:07

    POL-REK: 250110-1: Einbruch in Schule

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ermittler suchen Zeugen Die Polizei fahndet nach einem oder mehreren Unbekannten, die in der Nacht zu Freitag (10. Januar) in ein Büro einer Schule in Bergheim eingebrochen sein sollen. Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu dem oder den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch ...