POL-REK: Erftstadt - Unfallflucht mit 1,74 Promille
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Unter erheblichen Alkohol- und vermutlich auch Medikamenteneinfluss verursachte gestern (27.02.2007) Abend eine 39 jährige Pkw-Fahrerin in Erftstadt-Kierdorf einen Verkehrsunfall. Hierbei beschädigte sie ein am Straßenrand abgestelltes Auto. Ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern entfernte sie sich in ihrem Pkw vom Unfallort.
Ein unbekannter Zeuge konnte den Unfall beobachten und verständigte sofort die Polizei, die die flüchtige Fahrerin auch im Verlauf der Peter-May-Straße in Köttingen stellen konnte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Die Fahrerin muss nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht und Fahren unter Alkoholeinfluss, bzw. Medikamenteneinfluss rechnen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Gegenüber den Beamten begründete sie ihr Verhalten mit der plötzlichen Erkrankung ihrer Katze, die sie sofort zum Tierarzt bringen wollte. Allen Bemühungen zum trotz wurde die Katze durch die Beamten bei der Unfallaufnahme tot im Auto der Unfallflüchtigen aufgefunden.
Polizeipressestelle Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 ? 3209 Mail: VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell