Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Friedeburg - Unter Drogeneinfluss Auto gefahren; Friedeburg - Fußgänger angefahren; Friedeburg - Pedelecfahrer leicht verletzt; Esens - Auffahrunfall
Landkreis Wittmund (ots)
Verkehrsgeschehen
Friedeburg - Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Die Polizei kontrollierte am Donnerstag in Friedeburg einen Autofahrer. Der 19-jährige Mann aus Friedeburg fuhr mit seinem VW Golf gegen 14:50 Uhr auf der Wieseder Straße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet. Außerdem wurde die Weiterfahrt untersagt.
Friedeburg - Fußgänger angefahren
Bei einem Verkehrsunfall in Friedeburg sind am Donnerstag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 29-jährige Frau aus Friedeburg fuhr mit ihrem 3er BMW gegen 17:25 Uhr auf der Friedeburger Hauptstraße. Ein 77-jähriger Mann aus Sande querte zu dieser Zeit die Fahrbahn und stieß mit dem BMW zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der Fußgänger, als auch die Autofahrerin leicht verletzt.
Friedeburg - Pedelecfahrer leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Friedeburg ist am Donnerstag ein Pedelecfahrer verletzt worden. Ein 33-jähriger Mann aus Friedeburg fuhr mit seinem VW Transporter gegen 15:45 Uhr auf der Heseler Straße. Im Einmündungsbereich zur Heseler Hauptstraße übersah er nach ersten Erkenntnissen einen 72-jährigen Mann aus Friedeburg, der mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Heseler Hauptstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 72-Jährige leicht verletzt wurde.
Esens - Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall ist am Freitagmorgen eine 21-jährige Frau aus Dunum verletzt worden. Die Frau fuhr mit ihrem Renault Twingo auf der Siebet-Attena-Straße und wollte von dort auf einen Parkplatz abbiegen. Dies bemerkte eine hinter ihr fahrende 19-jährige Frau aus Dunum zu spät und fuhr mit ihrem VW Polo auf. Durch den Zusammenstoß wurde die 21-jährige leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Andre Behrends
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, transmitted by news aktuell