All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Freitag/Samstag, 01./02.02.2019

Aurich/Wittmund (ots)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Freitag/Samstag, 01./02.02.2019

Altkreis Aurich

Streitigkeiten enden im polizeilichen Gewahrsam In den frühen Samstagmorgenstunden, gegen 04:00 Uhr, wurde die Polizei Aurich zu einer Streitigkeit in Ihlow gerufen. Hier war es nach Genuss alkoholischer Getränke zu innerfamiliären Streitigkeiten gekommen. Da es in dieser Nacht nicht der erste Einsatz für die Beamten war, wurde ein 31-jähriger Familienangehöriger in polizeilichen Gewahrsam genommen, da er einem zuvor ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam.

Ruhestörung Am späten Freitagabend wurde der Polizei Aurich mehrfach eine Ruhestörung gemeldet. In einer Wohnung des Innenstadtbereichs würde unter hoher Lautstärke gefeiert werden. Da eine Ermahnung zur Ruhe durch Beamte der Polizei Aurich nicht zum erhofften Erfolg führte, beschlagnahmte die Auricher Polizei daraufhin Teile der Musikanlage. Letztlich mussten die Beamten alle Gäste aus der Wohnung verweisen, um die Einhaltung der Nachtruhe zu gewährleisten. Zudem wird gegen den 22-jährigen Wohnungsinhaber ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen ruhestörenden Lärms geführt.

Fahrt unter Alkoholeinfluss Am späten Freitagabend, kurz vor Mitternacht, kontrollierten Beamte der Auricher Polizei einen 41-jährigen Fahrzeugführer aus Aurich, welcher auf dem Hoheberger Weg mit seinem Pkw fuhr. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert in Höhe von 0,74 Promille. Diesbezüglich wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, im Rahmen dessen sich der Herr zu verantworten hat.

Landkreis Wittmund

Fahren unter Alkoholeinfluss / Friedeburg Am Samstagmorgen, gegen 04.50 Uhr, wurde in Friedeburg ein 33-jähriger Wiesmoorer mit seinem Pkw kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,70 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
More press releases: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund