Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Ihlow - Schwerer Verkehrsunfall auf Friesenstraße; Aurich - Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt; Aurich - Auffahrunfall auf Emder Straße; Aurich - Auto auf Parkplatz beschädigt
Altkreis Aurich (ots)
Verkehrsgeschehen
Ihlow - Schwerer Verkehrsunfall auf Friesenstraße
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend auf der Friesenstraße in Ihlow gekommen. Ein 54 Jahre alter Mann aus Ihlow fuhr mit einem VW Tiguan gegen 22:10 Uhr in Richtung Oldersum und wollte nach links in die Oldersumer Straße abbiegen. Hinter ihm fuhr ein 48-Jähriger Emder in einem Audi A6, der das Abbremsen des Vorausfahrenden offenbar zu spät bemerkte und auf den VW Tiguan auffuhr. Der 54 Jahre alte Fahrer des VW Tiguan und sein 56 Jahre alter Beifahrer wurden dabei schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt schätzungsweise im fünfstelligen Bereich.
Aurich - Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall auf der Esenser Straße in Aurich ist es am Dienstag gegen 11:45 Uhr gekommen. Eine 65 Jahre alte Frau aus Aurich fuhr mit einem Motorroller auf dem Geh- und Radweg der Esenser Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Einmündung zur Straße des Handwerks bog eine 77 Jahre alte Frau, die mit einem VW Polo auf der Esenser Straße fuhr, nach rechts ab und übersah dabei die Rollerfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Rollerfahrerin aus Aurich leicht verletzt wurde.
Aurich - Auffahrunfall auf Emder Straße
Der Fahrer eines VW Golf ist am Dienstag in Aurich auf einen Hyundai ix20 aufgefahren. Der 18 Jahre alter Fahrer des VW Golf aus Südbrookmerland fuhr auf der Emder Straße gegen 17:10 Uhr in Richtung Innenstadt, als er vermutlich aus Unachtsamkeit auf den Hyundai einer 63 Jahre alten Frau aus Großheide auffuhr. Die 63-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt.
Aurich - Auto auf Parkplatz beschädigt
Ein silberner Ford ist am Dienstag auf einem Parkplatz in Aurich beschädigt worden. Ein unbekannter Autofahrer touchierte den Wagen vermutlich beim Ausparken an der hinteren Autotür der Fahrerseite. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:45 Uhr auf einem Parkplatz an der Rudolf-Eucken-Allee. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um die Regulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden liegt schätzungsweise im vierstelligen Bereich. Bei dem Wagen des Verursachers handelt es sich möglicherweise um einen weißen Transporter. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04941 606215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, transmitted by news aktuell