Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizei Aurich/Wittmund
Aurich/Wittmund (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizei Aurich/Wittmund
Ermittlungserfolg im Kampf gegen die Betäubungsmittelkriminalität: Durchsuchungen in Esens und Wittmund - Zwei Männer in Untersuchungshaft
Nach intensiven Ermittlungen haben Einsatzkräfte der Polizei in den Stadtgebieten von Esens und Wittmund am frühen Donnerstagmorgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich mehrere Wohnungen durchsucht. Die Polizei aus Wittmund wurde dabei von Spezialkräften aus Oldenburg und von Diensthundeführern unterstützt.
Es konnten verschiedene Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen und weitere Beweismittel aufgefunden werden. Aus ermittlungstaktischen Gründen können dazu derzeit noch keine Details preisgegeben werden.
Drei Männer wurden nach der Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren aus Esens wurden festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde am Freitag vom Amtsgericht Wittmund gegen beide Männer Haftbefehl erlassen. Sie wurden in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die Auswertung der sichergestellten Beweismittel und die Ermittlungen dauern an. Insbesondere der 32-jährige Beschuldigte ist bei Staatsanwaltschaft und Polizei kein Unbekannter.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, transmitted by news aktuell