Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
POL-EL: Nordhorn - Schwerer Verkehrsunfall auf der B213 - Eine Person verstorben
Nordhorn (ots)
Am Montag, den 17.02.2025, ereignete sich gegen 18:19 Uhr auf der Lingener Straße (B213) im Nordhorner Ortsteil Klausheide ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, der tragisch endete.
Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte ein Seat Leon, welcher in Fahrtrichtung Lohne unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden MAN-Lkw mit Sattelauflieger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in den rechten Grünstreifen geschleudert. Der Lkw kam teilweise auf der Fahrbahn und im Grünstreifen zum Stillstand. Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt.
Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte kam für den 28-jährigen Fahrer des Pkw jede Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 40-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und stand unter dem Eindruck des Geschehens.
Die Polizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und Zeugen befragt. Der 40-Jährige sah den Seat auf seiner Fahrspur auf sich zukommen und versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern, indem er nach rechts auswich. Jedoch konnte er den Frontalzusammenstoß nicht verhindern.
Die Feuerwehr Nordhorn war mit 26 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Zwei Rettungswagen, eine Notärztin sowie zwei Notfallseelsorgerinnen waren vor Ort, um Hilfe zu leisten. Besonders tragisch war die Situation für die Ersthelfer, die schnell vor Ort waren, aber keine Möglichkeit hatten, das Leben des jungen Fahrers zu retten.
Da aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, wurde die untere Wasserbehörde informiert. Eine Spezialfirma wurde beauftragt, den betroffenen Bereich fachgerecht zu reinigen.
Die B213 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden, um eine gründliche Unfallaufnahme zu ermöglichen. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Erst in den frühen Morgenstunden des 18.02.2025, gegen 03:55 Uhr, konnten alle Maßnahmen abgeschlossen und die Straße wieder freigegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de
Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.
Original content of: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, transmitted by news aktuell