POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 12.02.2019
PI Leer/Emden (ots)
++ Diebstahl aus Krankenhaus ++ Sachbeschädigung an Pkw ++ Körperverletzung in Karaoke-Bar ++ Bargeld aus Therapiezentrum entwendet ++ Verkehrsunfallflucht ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung ++
Leer - Diebstahl aus Krankenhaus
Leer - In der Zeit zwischen letzten Freitagnachmittag und gestern Morgen wurden der Polizei zwei Diebstähle aus einem Krankenhaus in der Kirchstraße gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zur Urologiepraxis und öffnete gewaltsam eine dortige Schreibtischschublade. Hieraus wurden zwei Schlüssel entwendet. Im Verlauf des Vormittages wurde durch Angestellte des Krankenhauses ein weiterer Diebstahl gemeldet. In diesem Fall war die Gynäkologieambulanz betroffen. Hierbei entwendete der Täter aus einer Schublade zwei Schlüssel und einen mittleren zweistelligen Bargeldbetrag. Die Ermittlungen zu diesen Diebstählen wurden aufgenommen und ein Tatzusammenhang wird überprüft. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Leer - Sachbeschädigung an Pkw
Leer - Zu einer Sachbeschädigung an einem Renault Captur kam es in der Zeit zwischen Samstag, 22:30 Uhr und Montag, 11:00 Uhr. In diesem Tatzeitraum wurden beide Reifen auf der rechten Seite des Pkw durch einen unbekannten Täter zerstochen. Der blaue Renault mit Bochumer Kennzeichen war in einer Parkbucht in der Reimersstraße zwischen der Ulrichstraße und dem Hoheellernweg abgestellt. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Emden - Körperverletzung in Karaoke-Bar
Emden - Zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 18-jährigen aus Emden kam es am letzten Sonntag gegen 00:45 Uhr in einer Karaoke-Bar am Neuen Markt. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 19-jährige aus Emden der 18-jährigen unvermittelt in das Gesicht geschlagen und an ihren Haaren gezogen. Die 18-jährige wurde hierdurch leicht verletzt. Der Grund für die körperliche Auseinandersetzung ist noch unklar. Gegen die 19-jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Emden - Bargeld aus Therapiezentrum entwendet
Emden - Ein höherer dreistelliger Bargeldbetrag wurde in der Zeit zwischen Sonntagvormittag und gestern Morgen aus einem Spind und einem Büroraum des Therapiezentrums im Krankenhaus Emden entwendet. Ein unbekannter Täter hatte sich auf bislang unbestimmte Art und Weise Zugang in das Therapiezentrum verschafft und dort einige Türen, Schränke und Spinde aufgehebelt. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Ermittlungen zu diesem Einbruch wurden aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Leer - Verkehrsunfallflucht
Leer - Am gestrigen Tag gegen 13:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin in dem Kreuzungsbereich Ringstraße/ Ecke Bahndamm. Ein 57-jähriger aus Leer befuhr mit einem Kia die Ringstraße und beabsichtigte nach rechts in die Große Roßbergstraße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang holte der Fahrzeugführer derart im weiten Bogen aus, sodass er mit einer 53-jährigen Fahrradfahrerin aus Leer kollidierte, welche die Große Roßbergstraße in Richtung Bahndamm befuhr. Die Fahrradfahrerin stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der Kia-Fahrer entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, unerlaubt vom Unfallort. Die 53-jährige konnte das Kennzeichen des Pkw ablesen und der Polizei mitteilen. Der Verursacher konnte nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen zur Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen.
Nortmoor - Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung
Nortmoor - Zu einem Verkehrsunfall in der Immegastraße wurde die Polizei am heutigen Tag gegen 13:25 Uhr gerufen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 21-jährige aus Hesel mit ihrem Fiat Kleinwagen die Immegastraße aus Richtung Nortmoor kommend in Richtung Brinkum. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie in Höhe des Mittelwegs nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter auf dem Seitenstreifen und prallte gegen einen Baum. Der Pkw wurde aufgrund der Aufprallenergie wieder zurück auf die Straße geschleudert. Die Fahrzeugführerin war ansprechbar, wurde aber vorsorglich in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Der Fiat musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu keinen besonderen Verkehrsstörungen.
Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:
Polizei Leer 0491-976900
Polizei Emden 04921-8910
Autobahnpolizei Leer 0491-929250
Polizeistation Borkum 04922-91860
Polizeistation Bunde 04953-339
Polizeistation Filsum 04957-334
Polizeistation Hesel 04950-1214
Polizeistation Jemgum 04958-298
Polizeistation Moormerland 04954-89381110
Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-61751
Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230
Polizeistation Uplengen 04956-1239
Polizeistation Weener 04951-913110
Polizeistation Westoverledingen 04955-935393
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Heike Rogner
Telefon: 0491/97690-104
E-Mail: heike.rogner@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Leer/Emden, transmitted by news aktuell