All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Osnabrück

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bad Laer/Bad Iburg: Aufbruch von Handwerkerfahrzeugen - Zeugen gesucht

Bad Laer/Bad Iburg (ots)

Gleich in drei Fällen machten sich unbekannte Täter an Handwerkerfahrzeugen im Südkreis zu schaffen. Alle drei waren durch die Außenbeschriftung als Firmenfahrzeuge von Handwerksbetrieben erkennbar.

Zwischen 17.30 Uhr am Mittwochabend und 07.30 Uhr am Donnerstagmorgen gelang ein Mercedes Sprinter einer Rohr- und Kanalsanierungsfirma ins Visier der Täter. Das Spezialfahrzeug war im Tatzeitraum am Winkelsettener Ring an der Einmündung zum Rußkamp am Fahrbahnrand geparkt. Die Unbekannten öffneten gewaltsam die Heck- und Seitentür des Wagens, entwendeten nach ersten Erkenntnissen aber keine Gegenstände.

Nur knapp zwei Kilometer entfernt wurde zwischen Mittwochabend (22.00 Uhr) und Donnerstagmorgen (05.45 Uhr) ebenfalls die Seitentür eines Transporters aufgebrochen. Der Ford Transit einer Zimmerei stand auf einem Stellplatz hinter einem Mehrfamilienhaus am Meisenweg Ecke "Am Blomberg" geparkt. Da die Täter aus dem Wagen mehrere Werkmaschinen an sich nahmen, ist davon auszugehen, dass sie ihre Beute mit einem Fahrzeug abtransportierten.

Zwar etwas weiter entfernt, jedoch das gleiche Tatmotiv hatten unbekannte Täter in Bad Iburg. In der Zeit von 21.30 Uhr am Mittwochabend und 06.45 Uhr am Donnerstagmorgen verschafften sich die Unbekannten gewaltsamen Zugang zu einem VW Transporter. Das Firmenfahrzeug eines Heizung- und Klimatechnikbetriebs stand am Erlenweg, als sich die Täter unerlaubten und gewaltsamen Zugriff auf die Ladefläche verschafften. Von dort wurden diverse Elektrogeräte entwendet. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurden einige Kisten der Elektrogeräte auf einem Feld am Moorweg aufgefunden.

Ein Zusammenhang der Taten, zumindest in Bad Laer, ist wahrscheinlich.

Die Ermittler bitten Hinweise auf verdächtige Beobachtungen sowie Personen oder Fahrzeuge unter den Telefonnummern 05401/879500 oder 05421/921390 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Konstanze Heine
Telefon: +49 541 327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Osnabrück, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Osnabrück
More press releases: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 02.06.2022 – 12:15

    POL-OS: Melle: Motorradfahrerin nach Unfall leicht verletzt

    Melle (ots) - Am Kreisverkehr auf der Gesmolder Straße/Westerhauser Straße kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Motorradfahrerin leicht verletzt wurde. Eine 30-jährige befuhr mit ihrem Mercedes die Gesmolder Straße in Richtung Melle. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah sie die von links kommende, bevorrechtigte Motorradfahrerin, sodass es zur Kollision zwischen beiden ...

  • 02.06.2022 – 11:45

    POL-OS: Osnabrück: 10-jähriges Kind in Sutthausen angefahren und leicht verletzt

    Osnabrück (ots) - Ein 10-jähriges Mädchen hatte am Donnerstagmorgen auf dem Weg zur Schule Begleitung ihrer Schutzengel. Als sie bei grünanzeigender Ampel die Hermann-Ehlers-Straße in Richtung Egon-von-Romberg-Weg überquerte wurde sie durch einen herannahenden Pkw-Fahrer übersehen, der nach links in die Hermann-Ehlers-Straße einbog. Es kam zum Zusammenstoß ...