POL-OS: Osnabrück: Mehrere Fahrzeuge in Parkhaus ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen
Osnabrück (ots)
In der Nacht zu Freitag kam es im Parkhaus OPG am Theodor-Heuss-Platz zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Gegen 02:00 Uhr meldete ein Taxifahrer einen Brand auf der dritten Parkebene. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits mehrere Fahrzeuge in Vollbrand.
Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Mehrere Fahrzeuge brannten vollständig aus. Darüber hinaus wurden an Fahrzeugen und Wänden des Parkhauses Sachbeschädigungen festgestellt. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Sachschaden auf über eine Million Euro. Auch die Gebäudestruktur des Parkhauses wurde beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung, der Brandort wurde beschlagnahmt.
Die Ermittlungen zur Brandursache und möglichen Hintergründen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0541/327-3103 (tagsüber) oder -2115 zu melden.
Weitere Informationen zu derzeitigen Parksituation im Parkhaus sind hier zu finden: https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/unternehmen/pressemitteilungen
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Osnabrück
Laura-Christin Brinkmann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Osnabrück, transmitted by news aktuell