All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen auf der Insel Poel

Wismar (ots)

Am 14.07.2018 ereignete sich gegen 14:40 Uhr auf der Landesstraße 121 zwischen Kirchdorf und Fährdorf ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 37-jähriger Fahrer eines PKW Hyundai überholte mehrere Autos auf der Hauptverkehrsstraße der Insel Poel. Nach Beendigung des Überholvorganges brach aus bislang ungeklärter Ursache das Fahrzeug aus und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stieß der Pkw gegen einen Baum. Der aus der Region stammende Fahrzeugführer sowie seine drei Insassen, darunter zwei Kleinkinder im Alter von ein und fünf Jahren, erlitten leichte Verletzungen und wurden zunächst für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Auf Grund der unklaren Unfallursache wurde das verunfallte Fahrzeug für die Überprüfung durch einen Sachverständigen sichergestellt. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße 121 gesperrt werden. Nach etwa einer Stunde konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, so dass weitere Verkehrsbehinderungen vermieden wurden.

Nur durch die ordnungsgemäß angelegten Sicherheitsgurte bei allen Fahrzeuginsassen konnte hier Schlimmeres verhindert werden. Der Sachschaden wird aktuell auf etwa 10.000 Euro Sachschaden geschätzt.

Zeugen, die Angaben zum Hergang des Verkehrsunfalls machen können, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Wismar unter 03841/203-0 oder jeder anderen Dienststelle zu melden. Die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de kann ebenfalls für den Zeugenhinweis genutzt werden.

Madeleine Haker
Polizeihauptrevier Wismar
Polizeiinspektion Wismar

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 14.07.2018 – 13:11

    POL-HRO: Feuer bei Piraten-Open-Air in Grevesmühlen

    Grevesmühlen (ots) - Am Freitagabend kam es bei dem "Piraten-Open-Air" in Grevesmühlen zu einem Brand. Zum Ende der Vorstellung entzündete sich eine Gebäudeattrappe auf der Bühne. Schauspieler, Techniker und die knapp 1.000 Besucher waren nach dem vorliegenden Erkenntnisstand zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Das Feuer wurde durch die Mitarbeiter mit eigener Löschtechnik eingegrenzt und schließlich durch die Feuerwehr ...

  • 14.07.2018 – 11:21

    POL-HRO: Festnahme nach Körperverletzung in Rostock

    Rostock (ots) - Die Polizei der Hansestadt ermittelt wegen des Verdachtes des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung im Bereich Kröpeliner Tor-Vorstadt. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand trafen der 18-jährige Tatverdächtige und der 30-jährige Geschädigte im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Parkstraße aufeinander. Dort wurde der 30-Jährige aus dem Bereich Klein Belitz zunächst durch den 18-Jährigen ...

  • 14.07.2018 – 11:19

    POL-HRO: Brennender Sperrmüllhaufen gefährdet Mehrfamilienhaus in Rostock

    Rostock (ots) - Die Polizei der Hansestadt ermittelt wegen des Verdachtes der versuchten schweren Brandstiftung im Rostocker Stadtteil Schmarl. In der Nacht zum Sonnabend stand kurz nach Mitternacht in der Adam-J.-Krusenstern-Straße ein Sperrmüllhaufen in Flammen. Dieser befand sich direkt an einem Mehrfamilienhaus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ...