All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Gefährliche Motorradtricks - Polizei stellt Führerschein sicher

Schwerin (ots)

Die Polizei in Schwerin hat am Freitag einen 19-jährigen Motorradfahrer gestoppt, der durch gefährliche Fahrmanöver im Straßenverkehr auffiel. Beamte wurden auf den jungen Fahrer aufmerksam, als er in der Werderstraße gegen 20:40 Uhr Schlangenlinien fuhr. Anschließend führte er in der Graf-Schack-Allee und der Ludwigsluster Chaussee mehrere riskante Motorradtricks durch.

Die Beamten stoppten den aus Crivitz stammenden Motorradfahrer schließlich, um eine weitere Gefährdung des Straßenverkehrs zu verhindern.

Angesichts seiner rücksichtslosen und grob verkehrswidrigen Fahrweise leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den 19-jährigen Deutschen ein. Zur weiteren Gefahrenabwehr wurden sowohl der Fahrzeugschlüssel als auch der Führerschein des Fahrers sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Außenstelle Schwerin
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 23.09.2024 – 13:05

    POL-HRO: 7-jähriger Junge bei Fahrradunfall verletzt

    Schwerin (ots) - Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Gartenstadt ein Unfall, bei dem ein 7-jähriger Junge mit seinem Fahrrad verletzt wurde. Der Vorfall fand gegen 14:15 Uhr an der Kreuzung Langer Berg/Ecke Heidehorst statt. Nach ersten Erkenntnissen stieß der Junge beim Abbiegen mit einem Pkw zusammen. Dabei kam er zu Fall und erlitt Verletzungen, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderlich ...

  • 23.09.2024 – 12:05

    POL-HRO: Diebe brechen am Freitag tagsüber in Teterower Wohnhaus ein

    Güstrow/Teterow (ots) - Am Freitag erhielt das Polizeirevier Teterow gegen 13:15 Uhr Kenntnis von einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Teschower Chaussee in Teterow. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter tagsüber in der Zeit von 07:20 Uhr bis 12:55 Uhr gewaltsam Zutritt in das Haus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach ...