All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Hinweis bringt Polizei auf die Spur eines 35-jährigen Tatverdächtigen

POL-HRO: Hinweis bringt Polizei auf die Spur eines 35-jährigen Tatverdächtigen
  • Photo Info
  • Download

Rostock (ots)

Am Sonntag, den 03.11.2024, erhielt die Polizeiinspektion Rostock gegen 11:30 Uhr durch einen Zeugenhinweis auf gelagerte Betäubungsmittel und mutmaßliches Diebesgut in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Blockmacherring in Groß-Klein.

Erste Ermittlungen im Wohnhaus ergaben, dass die gelagerten Gegenstände einem 35-jährigen, polizeibekannten Rostocker zugeordnet werden konnten. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten weitere Betäubungsmittel, illegale Waffen, Pyrotechnik sowie eine erhebliche Menge an vermeintlichem Diebesgut, darunter gestohlene Schlüssel, Kennzeichen und Fahrradteile.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen leistete der deutsche Tatverdächtige zudem Widerstand. Die Beamten konnten den Mann überwältigen und ihn fesseln Es wurde niemand verletzt.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat gegen den Tatverdächtigen nun unter anderem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Diebstahls und des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Die aufgefundenen Gegenstände wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin intensiv und prüft Verbindungen zu weiteren Straftaten.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381/ 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 06.11.2024 – 13:54

    POL-HRO: Anhänger auf der A24 mit über 100 Prozent überladen

    Stolpe (ots) - In der Nacht zu Mittwoch konnte auf der A24 ein Fahrzeuggespann aus Transporter und Anhänger gestoppt werden, dessen Anhänger mehr als doppelt so viel wog wie zulässig. Die Fahrzeugkombination fiel den Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Stolpe gegen Mitternacht auf der A24 Höhe Parkplatz Stolpe (Fahrtrichtung Berlin) auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde das Gespann auf ...

  • 06.11.2024 – 13:15

    POL-HRO: Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Raub in Schwerin

    Schwerin (ots) - Die Schweriner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem es am gestrigen späten Dienstagnachmittag zu einer Raubstraftat in der Ziolkowskistraße im Stadtteil Mueßer Holz gekommen sein soll. Nach derzeitigem Stand der laufenden Ermittlungen soll der deutsche Geschädigte zunächst von unbekannten Tätern zu Boden gebracht und anschließend seines Portmonees beraubt worden sein. Der ...

  • 06.11.2024 – 12:20

    POL-HRO: Betrug zum Nachteil eines älteren Ehepaares im Hansaviertel

    Rostock (ots) - Am Dienstag, den 5. November 2024, wurde ein älteres Ehepaar in Rostock Opfer eines betrügerischen Diebstahls. Gegen 10:30 Uhr klingelte eine männliche Person bei den deutschen Rentnern in der Bremer Straße im Hansaviertel. Der Täter, der sich als Verkäufer ausgab, bot dem 83-jährigen Mann und seiner 86-jährigen Ehefrau vermeintlich mehrere Gegenstände zum Kauf an. In gutem Glauben und ohne ...