All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizei sucht Zeugen nach Wohnhausbrand in Rostock - Steintor-Vorstadt

Rostock (ots)

In der Nacht zum 13. Februar 2025 wurde die Polizei gegen 00:15 Uhr über einen Brand in der Stephanstraße 19 in der Steintor-Vorstadt informiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr standen zwei Personenkraftwagen, die in einem Carport abgestellt waren, in Flammen. Trotz umgehend eingeleiteter Löschmaßnahmen konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus nicht verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Siehe gefertigte Pressemitteilung der Feuerwehr Rostock: https://t1p.de/62xfq

Die Polizei hat umgehend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am heutigen Tag waren sowohl ein Brandursachensachverständiger als auch die zuständigen Ermittler am Tatort im Einsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht der Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung.

Der Schaden wird gegenwärtig auf 1.000.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brand geben können. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder verdächtige Wahrnehmungen in der Umgebung des Brandortes hatten, werden gebeten, sich umgehend beim Kriminaldauerdienst der Polizei unter der Telefonnummer 0381 4916-1616, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 13.02.2025 – 13:11

    POL-HRO: Polizei fasst Graffito-Sprayer auf frischer Tat

    Rostock (ots) - Am heutigen Morgen, gegen 04:45 Uhr, konnte ein Beamter der Polizeiinspektion Rostock, der sich privat auf dem Heimweg befand, drei Personen dabei beobachten, wie diese ein großflächiges Graffito an eine Hauswand im Gerberbruch, Rostock-Stadtmitte, anbrachten. Der Polizeibeamte meldete den Vorfall umgehend der zuständigen Dienststelle. Als die Tatverdächtigen den Mann bemerkten, ergriffen sie die ...

  • 13.02.2025 – 13:07

    POL-HRO: Betrüger sperren PC-Zugriff und fordern Lösegeld

    Lübz (ots) - Nachdem Betrüger am Mittwoch den Computer-Zugang eines Opfers aus Lübz sperrten, forderten sie Lösegeld um den Computer wieder freizugeben. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die unbekannten Täter vermutlich mittels sogenannter "Ransomware" die Daten auf dem Computer der Privatperson verschlüsselt. Anschließend wurde der über 50-jährige Mann dazu aufgefordert Lösegeld in Form von Google Pay Karten ...