All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Aggressiver E-Bike-Fahrer verursacht Polizeieinsatz in Rostock

Rostock (ots)

Am Mittwochabend, dem 16.04.2025, gegen 21:15 Uhr, wurde der Polizei ein augenscheinlich alkoholisierter Mann gemeldet, der mit einem E-Bike innerhalb eines Supermarktes im Friedhofsweg, im Stadtteil Kröpeliner Tor-Vorstadt, gefahren sein soll.

Nach einem durch das Marktpersonal ausgesprochenen Hausverbot verließ der Mann zwar das Gebäude, versprühte jedoch vor dem Eingangsbereich Reizstoff auf den Boden. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Die umgehend zum Einsatzort eilenden Polizeibeamten trafen den Tatverdächtigen im Nahbereich des Supermarktes an. Bei dem Mann handelt es sich um einen 41-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Gegenüber den Rostocker Beamten zeigte sich der Mann zunehmend aggressiv und versuchte, die eingesetzten Beamten zu treten. Er musste daraufhin gefesselt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Im Zuge der weiteren Maßnahmen stellte sich heraus, dass das vom Mann genutzte E-Bike als gestohlen gemeldet war. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und ein eine Blutprobe entnommen. Er verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei.

Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 17.04.2025 – 10:48

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 9-Jährigen aus Rostock

    Rostock (ots) - Die am heutigen Tag veröffentlichte Fahndung nach einem 9-Jährigen aus Rostock wird hiermit eingestellt. Siehe gefertigte Pressemitteilung: https://t1p.de/qyk3m Das Kind konnte wohlbehalten durch einen Zugbegleiter in ein Zug angetroffen werden. Die Polizei bedankt sich bei der Öffentlichkeit und den Medien für die Unterstützung bei der Suche und ...

  • 17.04.2025 – 10:02

    POL-HRO: Öffentlichkeitsfahndung nach einem 9 -jährigen vermissten Kind aus Rostock Toitenwinkel

    Rostock (ots) - Die Polizeiinspektion Rostock bittet um Unterstützung der Bevölkerung bei der Suche nach einem 9-jährigen vermissten Kind, das sich am heutigen Morgen gegen 08:30 Uhr im Bereich der Albert-Schweitzer-Straße in unbekannte Richtung fußläufig entfernt hat. Der 9-jährige Junge leidet unter Autismus, weshalb es absolut ortsunkundig ist und nicht ...

  • 16.04.2025 – 18:00

    POL-HRO: Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) 2024 für die Landeshauptstadt Schwerin

    Schwerin (ots) - In der Landeshauptstadt Schwerin ist im vergangenen Jahr die Zahl der Tatverdächtigen zurückgegangen, die Aufklärungsquote in der Polizeiinspektion Schwerin ist dagegen auf 72,6% gestiegen. Gleichzeitig wurde ein Anstieg der registrierten Straftaten verzeichnet, der insbesondere auf einen Zuwachs von rund 1.000 Fällen im Bereich der ...