All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Neubrandenburg

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Politisch motivierte Schmierereien in Jatznick

Pasewalk (ots)

In der Nacht vom 02.03.20 auf den 03.03.20 beschmierten bisher unbekannte Täter das Einlassgebäude der Waldbühne in Jantznick.

Über die gesamte Gebäudelänge sprühten die Täter die Schriftzüge "Heil Hitler", "88", "Unsere Heimat", "Scheiß Juden" und mehrere Hakenkreuze.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 EUR. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Einsatzleitstelle unter 0395 / 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original content of: Polizeipräsidium Neubrandenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 04.03.2020 – 13:28

    POL-NB: Verdächtiger nach mutmaßlichem Missbrauch eines Kindes auf Rügen festgenommen

    Insel Rügen (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden haben Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Anklam einen Mann nach dem mutmaßlichen Missbrauch eines Kindes auf der Insel Rügen festgenommen. Der 39 Jahre alte Deutsche steht in dringendem Verdacht, ein elf Jahre altes deutsches Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Der Tatverdächtige stammt aus dem näheren ...

  • 04.03.2020 – 02:08

    POL-NB: Brand eines Wohnhauses in Löwitz , LK VG

    Abklam (ots) - Am 03.03.2020, gegen 21:16 Uhr, wurde die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg zum Brand eines Wohnhauses in 17398 Löwitz informiert. Bei Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte brannte ein Einfamilienhaus in voller Ausdehnung. Die Feuerwehren aus Ducherow, Löwitz, Sarnow, Wusseken und Anklam waren mit 50 Kameraden am Brandort. Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser konnte ...