All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Neubrandenburg

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Musikalische Hilfe für Vereine - Zauberhaftes Benefizkonzert in Konzertkirche

POL-NB: Musikalische Hilfe für Vereine - Zauberhaftes Benefizkonzert in Konzertkirche
  • Photo Info
  • Download

Neubrandenburg (ots)

Endlich hat es geklappt: Das 25. Benefizkonzert des Polizeipräsidiums Neubrandenburg und der Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Neubrandenburg, ist am heutigen Freitagabend in der Konzertkirche mit vielen glücklichen Gesichtern zu Ende gegangen: Nicht nur bei den Vertretern des Landesverbands des Vereins "Weißer Ring", die durch Sponsoren und Spender des Konzerts 5.000 Euro erhalten haben. Auch die rund 400 Gäste konnten mit Abstand einen wohlklingenden Abend genießen. Gespielt wurde Klassisches von der Neubrandenburger Philharmonie gemeinsam mit Absolventen des Dirigierkurses der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M.

Der Polizeipräsident des Präsidiums Neubrandenburg, Nils Hoffmann-Ritterbusch, betonte, wie dringend Vereine gerade nach den Lockdowns auf finanzielle Hilfe angewiesen seien. Er lobte vor allem die Ehrenamtlichen des Weißen Rings, die sich um Opfer von Kriminalität kümmern. "Mit ihrer Opferarbeit entlasten sie auch uns als Polizei." Die Landesvorsitzende Uta-Maria Kuder zeigte sich gerührt von der Spendensumme.

Insgesamt sind durch das Konzert über Sponsoren, Ticketverkauf und Spenden am Abend selbst mehr als 10.000 Euro zusammengekommen. Neben dem Hauptbegünstigten wird das Geld unter anderem auf die Neubrandenburger Tafel, den Verein Birkenzweig und hiesige Sportvereine aufgeteilt.

Im vergangenen Jahr war ebenfalls ein Konzert geplant gewesen. Das konnte zwar am Ende doch nicht über die Bühne gehen. Allerdings gab es für das angestrebte Konzert auch in 2020 Spenden. Diese kamen unter anderem der Europaschule in Neubrandenburg zugute.

Neben dem Polizeipräsidenten dankte auch der Organisator Torsten Dowe erneut den vielen Kartenbesitzern, die freiwillig auf das Konzert verzichtet haben, da nur etwa zwei Drittel aller Plätze belegt werden konnten. Viele von ihnen freuen sich jetzt schon auf den 30. April 2022. Dann soll das nächste Benefizkonzert sein. Karten können ab Januar unter der Telefonnummer 0395 / 55825134 vorbestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original content of: Polizeipräsidium Neubrandenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 15.10.2021 – 03:12

    POL-NB: Alkoholisierter LKW-Fahrer verursacht einen Verkehrsunfall und flüchtet vom Unfallort

    Röbel (ots) - Am 14.10.2021 gegen 22:40 Uhr kam es in der Lindenallee in 17213 Malchow zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der 36-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Sattelschleppers MAN befuhr die Lindenallee aus Richtung L 20 kommend in Richtung Rostocker Straße. Auf Höhe der Hausnummer 36 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts ...

  • 15.10.2021 – 03:11

    POL-NB: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Anklam (ots) - Am 14.10.2021 gegen 17:40 Uhr kam es auf der B109 zwischen den Ortschaften Neu Koserow und Anklam zu einem Verkehrsunfall unter der Einwirkung von Alkohol. Der 53-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW Audi befuhr die B 109 in Richtung Anklam. Kurz hinter der Ortschaft Neu Koserow kam er aus bisher unbekannter Ursache mit dem PKW ins Schlingern. In der weiteren Folge überschlug sich das Fahrzeug. Der ...

  • 15.10.2021 – 03:08

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

    Stralsund (ots) - Am 14.10.21, gegen 17:25 Uhr, ereignete sich in Stralsund in der Karl-Marx-Straße ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person und erheblichen Sachschaden. Die 63-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines Opel Insignia kam auf Grund gesundheitlicher Probleme nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge streifte sie zunächst eine Hauswand und stieß anschließend frontal und ungebremst gegen ...