POL-HWI: Feuerwehrmann bei Absicherung einer Unfallstelle in Grevesmühlen beleidigt
Wismar (ots)
Am 11. Juni gegen 12:30 Uhr kam es in der Klützer Straße in Grevesmühlen zu einem Verkehrsunfall zweier PKW, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Der 29-jährige Fahrer eines Fords befuhr die Klützer Straße und wollte nach links in Sandstraße abbiegen. Hierbei übersah der Fahrer jedoch einen entgegenkommenden VW, der hinter einem LKW fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die Insassen des VW (65 und 53 J.) wurden hierbei leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Grevesmühlen gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen kam an der Unfallstelle zum Einsatz. Während des Aufstellens von Verkehrsleitkegeln zur Absicherung der Unfallstelle wurde ein Kamerad der FFw Grevesmühlen durch einem unbeteiligten Fahrzeugführer beleidigt. Dieser musste nach aktuellen Erkenntnissen aufgrund der durchgeführten Sicherungsmaßnahmen warten, was bei ihm zu Unverständnis führte. Gegen den Fahrzeugführer wird wegen des Verdachts der Beleidung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Original content of: Polizeiinspektion Wismar, transmitted by news aktuell