All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Rostock

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizei rät: Keine Wertgegenstände im Auto liegen lassen - erneut Diebstähle aus Kraftfahrzeugen!

Rostock (ots)

Die Rostocker Polizei warnt erneut vor Dieben, die gezielt Fahrzeuge aufbrechen, um Handtaschen und andere Wertgegenstände zu entwenden.

Die Geschädigten stellten heute Morgen ihre aufgebrochenen Fahrzeuge fest und informierten umgehend die Polizei. In allen Fällen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus den Fahrzeugen entwendeten die bislang unbekannten Täter Werkzeug im Wert von mehreren Hundert Euro, ein fest eingebauten Navigationsgeräte sowie ein Radio. Ein örtlicher Schwerpunkt war dabei nicht auszumachen. Die Fahrzeuge parkten in den Stadtteilen Evershagen, Reutershagen sowie in der Rostocker Südstadt. Bereits am 03.09.2018 gegen 08:00 Uhr wurde aus einem VW Transporter, der in der Warnowallee abgestellt war, ein Rucksack entwendet.

Die Rostocker Polizei rät allen Autofahrern zur Vorsicht. Lassen Sie keine Taschen, Rucksäcke, Handys oder andere Wertgegenstände zurück, auch wenn Sie nur für kurze Zeit das Fahrzeug stehen lassen, denn ein Auto ist kein Tresor!

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original content of: Polizeiinspektion Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Rostock
More press releases: Polizeiinspektion Rostock
  • 31.08.2018 – 13:13

    POL-HRO: Tatverdächtiger in Rostock Gehlsdorf gestellt

    Rostock (ots) - Nachdem aufmerksame Zeugen Donnerstagabend einen Mann beobachtet hatten, der sich an den geschlossenen Rollläden eines Einfamilienhauses zu schaffen machte, konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger gestellt werden. Gegen 22:15 Uhr informierte der Zeuge die Polizei über den Notruf 110 und konnte den mutmaßlichen Tatverdächtigen detailliert beschreiben. Weitere Zeugen meldeten sich ebenfalls bei der ...

  • 28.08.2018 – 15:32

    POL-HRO: Polizei sucht dringend Unfallzeugen

    Rostock (ots) - Nach dem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn am 27.08.2018 bittet die Rostocker Polizei jetzt um Mithilfe. Der Verkehrsunfall hatte sich am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr in der Rostocker Südstadt ereignet. Ein 78-jähriger Mann überquerte in der Nobelstraße in Höhe der Hausnummer 30 die Gleise der Straßenbahn. Zeitgleich fuhr eine Straßenbahn in Richtung der Haltestelle ...