All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Rostock

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: 19-Jähriger versucht gefälschtes Rezept einzulösen

Rostock (ots)

Am vergangenen Freitag versuchte ein 19-jähriger Rostocker in einer Apotheke im Stadtteil Evershagen ein Rezept für ein verschreibungspflichtiges Beruhigungsmittel einzulösen.

Der Apothekerin fiel das gefälschte Rezept auf und sie bat den jungen Mann, am Abend noch einmal wiederzukommen. Nach einer ersten Überprüfung des Rezeptes erhärtete sich der Verdacht und die Mitarbeiter der Apotheke informierten die Polizei.

Als der 19-jährige Deutsche gegen 18:00 Uhr erneut die Apotheke aufsuchte, wurde er bereits von Polizeibeamten erwartet. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere mutmaßliche Rezeptfälschungen, verschreibungspflichtige Medikamente sowie Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rostock dauern an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original content of: Polizeiinspektion Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Rostock
More press releases: Polizeiinspektion Rostock
  • 25.08.2023 – 12:23

    POL-HRO: Graffiti-Sprayer in Rostock gestellt

    Rostock (ots) - Drei Tatverdächtige, die in der Nacht zum heutigen Freitag mehrere Stromverteilerkästen in Rostock Brinckmansdorf beschmiert haben, konnten kurz darauf gestellt werden. Zeugen informierten gegen 00:30 Uhr die Polizei und anhand der Personenbeschreibung konnten drei deutsche Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 18 Jahren gestellt werden. Farbreste an den Händen eines Täters sowie eine aufgefundene ...

  • 24.08.2023 – 13:51

    POL-HRO: Unbekannte beschädigen mehrere Fahrzeuge - Zeugen gesucht

    Rostock (ots) - In der Rostocker Innenstadt sind 15 Fahrzeuge beschädigt worden. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Lack der Autos zum Teil erheblich zerkratzt. Es ist davon auszugehen, dass die Tatverdächtigen wahllos vorgingen. Die beschädigten Fahrzeuge waren entlang der St.-Georg-Straße geparkt. Am heutigen Donnerstagmorgen wurden die Beschädigungen festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Die Kriminalpolizei ...