POL-HST: Erst geschlagen, dann vertragen?
Stralsund (ots)
Am Donnerstag, dem 17.08.2023 gegen 11:00 Uhr kam es in Stralsund auf Höhe des Lindencenters zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer gemeldeten Schlägerei zwischen zwei Männern.
Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten ein 33-jähriger Deutscher und ein 23-jähriger Deutscher zunächst verbal in Streit und dann wohl auch tätlich. Als die Polizeibeamten eintrafen, trennten sie zunächst die Streithähne. Das fand der 33-jährige Tatverdächtige augenscheinlich nicht so toll und leistete derart Widerstand, dass er gefesselt werden musste. Darüber war nun offenbar der eigentlich geschädigte 23-Jährige wiederum erbost und wollte seinem Bekannten helfen. Auch hier kam es im Weiteren zu Widerstandshandlungen, sodass sogar das polizeiliche Reizstoffsprühgerät zum Einsatz kam.
Für beide Streithähne wurden jeweils ein Rettungswagen angefordert. Ein Alkoholtest ergab bei dem 33-Jährigen einen Wert von 4,21 Promille und bei dem 23-Jährigen einen Wert von 2,73 Promille.
Entsprechende Strafanzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten und Beleidigung wurden aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Marcel Opitz
Telefon: 03831/245 205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original content of: Polizeiinspektion Stralsund, transmitted by news aktuell