All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Stralsund

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Ladendiebin versucht ihr Glück ein zweites Mal im gleichen Juweliergeschäft

Stralsund (ots)

Bereits am Dienstagnachmittag (05.11.2024) kam es in einem Stralsunder Juwelier-Geschäft zu einem Diebstahl. Hierbei entwendete eine bis dato unbekannte Frau im laufenden Geschäftsbetrieb mehrere Schmuckstücke, darunter offensichtlich Silberschmuck und Armbanduhren aus der Auslage. Die gestohlenen Waren haben einen Wert von etwa 1.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen konnte die Täterin im Anschluss unerkannt flüchten.

Nachdem die erste Tat durch Mitarbeiter des Juweliers festgestellt und gemeldet wurde, nahmen Beamte des Polizeihauptrevieres Stralsund eine Strafanzeige auf.

Am frühen Samstagabend (09.11.2024), also gerade einmal vier Tage nach der ersten Tat, erkannten die Angestellten des Juweliers die augenscheinlich gleiche Frau dabei, wie sie abermals versuchte einen Gegenstand aus der Auslage zu entwenden. Hierbei klaute die 45-jährige Deutsche eine Silberkette im Wert von etwa 60 Euro. Doch nach dieser Tat konnte die Diebin gestellt werden. Dieses Diebesgut konnte dem Juwelier im Anschluss wieder ausgehändigt werden.

Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung führte indes nicht zur Auffindung des Stehlguts aus der ersten Tat.

Die polizeilich einschlägig bekannte Frau muss sich nun in zwei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Sänger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeiinspektion Stralsund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Stralsund
More press releases: Polizeiinspektion Stralsund
  • 08.11.2024 – 12:11

    POL-HST: Polizeieinsatz in Grimmen nach Hinweis durch Kinder

    Grimmen (ots) - Am heutigen Freitagmorgen (08.11.2024) erschienen gegen 08:00 Uhr mehrere Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren bei der Polizei in Grimmen und teilten mit, dass sie durch eine derzeit unbekannte Person mit einem waffenähnlichen Gegenstand bedroht worden sein sollen. Nach ersten Erkenntnissen haben sich die Kinder aus Abenteuerlust in dem leerstehenden Bahnhofsgebäude in Grimmen aufgehalten, als sie ...

  • 08.11.2024 – 10:57

    POL-HST: Verkehrsunfälle bei Grimmen und Dierhagen mit weitreichenden Folgen

    Dierhagen/ Grimmen (ots) - Am gestrigen Donnerstag (07.11.2024) kam es im Landkreis Vorpommern-Rügen zu zwei Verkehrsunfällen, die weitreichende Folgen für die Fahrzeugführer nach sich zogen. Gegen 12:30 Uhr meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall an der L21 bei Dierhagen. Nach ersten Erkenntnissen habe ein 74-jähriger VW Fahrer, ein Verkehrsschild beschädigt und ...