All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Anklam

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Radfahrer Mittags mit 1,65 Promille in Anklam gestoppt

Anklam (ots)

Am 13.07.2022, gegen 12:40 Uhr, stoppten Beamte des Polizeihauptrevieres in Anklam einen Radfahrer in der Leipziger Allee, weil dieser durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Der Radfahrer fuhr nicht nur auf dem Gehweg sonders tat das auch mit einer Vielzahl kleiner und unsicher wirkender Lenkbewegungen. Zudem bremste er seinen Drahtesel oft sehr abrupt.

Als die Beamten den 57-jährigen Radfahrer schließlich kontrollierten, konnten sie zudem Atemalkohol bei ihm wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille bei dem Anklamer.

Was folgte war eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus in Anklam und die Erstattung einer Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original content of: Polizeiinspektion Anklam, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Anklam
More press releases: Polizeiinspektion Anklam
  • 13.07.2022 – 10:29

    POL-ANK: Motorboot samt Trailer in Anklam entwendet

    Anklam (ots) - Am 12.07.2022, gegen 10:40 Uhr, teilte der 66-jährige Geschädigte eines Diebstahls der Polizei in Anklam mit, dass ihm sein Boot samt Motor und Trailer entwendet wurde. Boot und Trailer wurden aus einer Garage von einem Grundstück der Gartensparte "Zur grünen Wiese" gestohlen, zu dem sich der oder die unbekannten Täter unberechtigt Zutritt verschafft hatten. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem ...

  • 12.07.2022 – 13:03

    POL-ANK: Unbekannte Täter verursachen den Tod eines Pferdes

    Pasewalk (ots) - In der Nacht vom 11.07.2022 auf den 12.07.2022 haben unbekannte Täter ein Pferd auf einer Weide in Polzow bei Pasewalk so schwer misshandelt, dass es am Vormittag durch eine Amtstierärztin eingeschläfert werden musste. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betraten der oder die unbekannten Täter die Koppel eines Pferdehofes und fügten der Stute erhebliche Schnittverletzungen im Beckenbereich zu. Die ...