All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Neubrandenburg

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Kellerbrand in Neustrelitz

Neustrelitz (ots)

Am 02.03.2022 gegen 09:45 Uhr wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Neustrelitz durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gerufen.

Nach bisherigen Erkenntnissen brannte in dem Wohnhaus der Wilhelm-Stolte-Straße ein Kellerverschlag. Eine Ausbreitung der Flammen auf die Wohnungen des Hauses konnte durch die Feuerwehren Neustrelitz und Alt-Strelitz verhindert werden. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 2.050 Euro geschätzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz geführt.

Rückfragen bitte an:

Adina Ebert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original content of: Polizeiinspektion Neubrandenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Neubrandenburg
More press releases: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 02.03.2022 – 11:08

    POL-NB: Infostand der Polizei auf der Baumesse im Jahnsportforum

    Neubrandenburg (ots) - Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizeiinspektion Neubrandenburg beteiligt sich wieder mit einem Infostand an der diesjährigen Baumesse. In der Zeit vom 04. - 06.03.2022, jeweils 10:00 - 18:00 Uhr im Jahnsportforum Neubrandenburg können sich interessierte Besucher rund um die Sicherheit von Haus, Grundstück und Wohnung am Stand Nr. 408 umfassend beraten lassen. Anschauliche Exponate ...

  • 02.03.2022 – 10:59

    POL-NB: Mehrere Tausend Euro überwiesen, Ware nicht erhalten

    Demmin (ots) - Am 01.03.2022 gegen 16:30 Uhr meldete sich ein 54-jähriger Geschädigter bei der Polizei in Demmin und erstattete eine Anzeige aufgrund eines Betruges. Über das Internet wurde der 54-Jährige auf einen Mini-Bagger des Herstellers Kubota mit Anhänger aufmerksam. Mit dem bislang unbekannten Täter nahm der Geschädigte Kontakt auf und bestätigte den Kauf des Baggers, welcher für 8.300 Euro inseriert ...