All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Aalen

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Hund von Feuerwehr aus Wasserrohr befreit - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Backnang: Unfallflucht

Am Mittwoch zwischen 21 Uhr und 22.30 Uhr wurde in der Weissacher Straße ein Pkw Hyundai beschädigt. Ein Unbekannter hat den geparkten Wagen geschrammt und ist anschließend geflüchtet. Er hnterlieiß Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Wer den Unfall bemerkte und nun sachdienliche Hinweise auf den Geflüchteten geben kann, solle sich bitte bei der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 melden.

Burgstetten: Hinterrad weggerutscht

Ein 35-jähriger Motorradfahrer befuhr am Donnerstag gegen 14.30 Uhr die L 1114 zwischen Burgstall und Erbstetten. Kurz nach der Einmündung "Steigle" rutschte im in einer scharfen Linkskurve das Hinterrad weg, als er auf die Fahrbahnmarkierung kam. Der Motorradfahrer wurde beim Sturz leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Backnang: Auffahrunfall

Ein 40-jähriger Fahrer eines Pkw Nissan befuhr am Donnerstag gegen 13.20 Uhr den Kreisverkehr in Waldrems in Richtung B 14. Er erkannte zu spät, wie ein vorausfahrender Pkw Audi an einem Zebrastreifen anhalten musste und fuhr dem Audi ins Heck. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 4000 Euro.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

3500 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag kurz nach 17 Uhr ereignete. Ein 66-jähriger BMW Fahrer wollte von der Charlottenstraße kommend nach links in die Fellbacher Straße einbiegen. Dabei stieß er mit einer vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Fahrerin es VW Käfers zusammen. Die Insassen blieben beim Zusammenstoß unversehrt.

Fellbach: Unfall beim Spurwechsel

Auf der B 14 ereignete sich am Donnerstag kurz nach 14.30 Uhr ein Unfall beim Spurwechsel. Eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw Smart wollte im Bereich der Anschlussstelle Fellbach-Süd in Fahrtrichtung Stuttgart auf die linke Fahrspur wechseln. Dabei übersah sie einen VW Passat, mit dem sie zusammenstieß. An den beiden Autos entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Fellbach: Unfallflucht

Ein Unbekannter streifte am Donnerstag gegen 12.30 Uhr vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Wirtembergstraße geparkten Pkw Ford. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Verursacher, bei dem es sich auch um einen Fahrradfahrer gehandelt haben könnte, fuhr weiter. Hinweise bitte hierzu an die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720.

Waiblingen: Auffahrunfall

5000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag gegen 15:30 Uhr ereignete. Ein 25-jähriger Fahrer eines Mini Coopers befuhr die Mayenner Straße in Richtung Alte Bundesstraße, als er im Einmündungsbereich der Stuttgarter Straße auf einen abbremsenden Opel eines 19-Jährigen auffuhr. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Korb: Auffahrunfall

Eine 18-jährige VW UP-Fahrerin fuhr am Mittwochabend gegen 19 Uhr nach dem Abbiegen von der Heppacher Straße in die Fröbelstraße einen dort sehr hochwertigen Porsche 911 GT2 RS eines 51-Jährigen auf. Der hierbei entstandene Sachschaden muss noch ermittelt werden.

Waiblingen: Stark alkoholisierter 17-Jähriger verunglückt mit PKW - 4 Verletzte

14.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr ereignete. Ein 22-jähriger Daimler-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der Schillerstraße in Fahrtrichtung Waiblingen unterwegs. Ein 17-jähriger Seat-Fahrer fuhr offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Daimler auf und überschlug sich anschließend. Alle vier Insassen des Seats wurden dabei leicht verletzt und mussten von Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden. Auf den 17-Jährigen Fahrer des Seats kommt nun ein Strafverfahren zu, da er sich mit ungefähr 2 Promille und ohne Führerschein ans Steuer gesetzt hatte und sich nach dem Unfall unerlaubt entfernt hatte.

Schorndorf: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Hintereinander befuhren zwei Fahrzeuglenker am Donnerstag, gegen 13.35 Uhr die Auffahrt der B 29 an der Anschlussstelle Schorndorf Ost in Fahrtrichtung Stuttgart. Beim Einfahren vom Beschleunigungsstreifen auf die B 29 übersah der vorausfahrende 82-jährige Opel-Lenker, dass der ihm nachfolgende 42-jährige Skoda-Lenker bereits aufgefahren war und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Schorndorf: Unfall beim Einfahren

Beim Rückwärtsausfahren aus einem Grundstück in die Schlachthausstraße kollidierte ein 32-jähriger Paketfahrer mit einem auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw Opel und verursachte einen Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

Schwaikheim: Beim Vorbeifahren gestreift

Am Freitagmorgen streifte ein 37-jähriger Lkw-Lenker gegen 7 Uhr auf der Lessingstraße mit dem hinteren Fahrzeugeck einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Pkw VW. Der Lkw-Lenker fuhr kurz weiter und hielt dann an geeigneter Stelle an, wo er dann von dem geschädigten 56-jährigen Pkw-Lenker angesprochen wurde. Offensichtlich hatte er von dem Vorfall nichts bemerkt. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 1000 Euro beziffert.

Winnenden: Pkw beim Rangieren beschädigt

Auf der Straße Im Mühlrain fuhr ein 59-jähriger Skoda-Lenker am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr beim Rangieren rückwärts gegen einen geparkten Pkw Ford Focus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Winnenden: Unfallflucht

Einen Schaden von ca. 500 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker, als er am Donnerstag auf dem Parkplatz der Paulinenpflege in der Friedrich-Jakob-Heim-Straße einen Pkw VW beschädigt, der dort zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr abgestellt war. Hinweise auf den Geflüchteten erbittet die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940.

Winnenden: Unfall im Kreuzungsbereich

Nachdem es auf der L 1140 im Bereich der Rewe-Kreuzung zu einem Ampelausfall gekommen war, fuhr eine 27-jährige Daewoo-Lenkerin am Donnerstag gegen 16.45 Uhr von der Friedrich-List-Straße in die Kreuzung in Richtung Südumgehung ein. Sie stieß mit einem von rechts aus Richtung Waiblingen kommenden 71-jährigen VW-Lenkers zusammen, der gleichzeitig in die Kreuzung eingefahren war. 1200 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Leutenbach: Unfall beim Ausparken

Ein 37-jähriger Ford-Lenker, der am Donnerstag gegen 8.50 Uhr rückwärts aus einer Parklücke auf einem Kundenparkplatz in der Winnenden Straße ausfuhr, kollidierte mit dem Pkw einer gerade vorbeifahrenden 58-jährigen Dacia-Lenkerin. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca.4000 Euro.

Schwaikheim: Hund von Feuerwehr gerettet

Eine Hundhalterin war am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr mit ihrem Liebsten beim Gassigehen, als das Tier bei einem Feldweg im Bereich der Schönbühlstraße in ein Wasserrohr kroch. Weil sich dieses wegen angeschwemmten Schlamm derart verjüngte, konnte der Hund weder weiter noch zurück. Er steckte fest und benötigte Hilfe. Diese bekam man von der örtlichen Feuerwehr. Da händisch das Tier nicht zu befreien war, rückte ein Minibagger an, der das Wasserrohr öffnete und dem Tier einen Ausgang bereitete.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Aalen
More press releases: Polizeipräsidium Aalen