All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Aalen

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Renitenter Ladendieb, Raub und Beleidigung.

Waiblingen (ots)

Backnang: Unfall unter Alkohol

Ein 39-Jähriger befuhr am Sonntagabend mit seinem Mountainbike die Straße Am Schillerplatz entgegen der Einbahnstraße. An der Kreuzung zur Eduard-Breuninger-Straße stieß er 19.30 Uhr gegen einen vorfahrtsberechtigten VW Caddy, der von einem 54-Jährigen gelenkt wurde. Der 39-Jährige stürzte über die Motorhaube hinweg, blieb jedoch unverletzt. Da er mit mehr als einem Promille alkoholisiert war, musste er die Polizistenmit zur Blutentnahme begleiten. An dem VW entstand Sachschaden von rund 800 Euro.

Oppenweiler: Auffahrunfall

In der Hauptstraße ereignete sich am Sonntag ein Auffahrunfall, bei dem rund 15.000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 18-Jähriger fuhr gegen 12.15 Uhr mit seinem VW Passat auf den Seat eines 21-Jährigen auf. Der Seat wurde noch auf einen davor befindlichen Audi aufgeschoben, der von einer 30-Jährigen gelenkt wurde.

Allmersbach im Tal: Flächenbrand

Zwei Männer verbrannten am Sonntagvormittag Holz auf einem Grundstück, das sich am Ortsende in Richtung Rudersberg befindet. Das Feuer geriet dabei außer Kontrolle, sodass sich ein Flächenbrand von 30 auf 50 Meter entwickelte. Die Feuerwehr musste ausrücken und löschte den Brand.

Backnang: Blutentnahme nach Drogenfahrt

Ein Autofahrer wollte am frühen Sonntagmorgen in der Weissacher Straße davonrennen, nachdem Polizisten gegen 3.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle feststellten, dass der 21-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Der junge Mann wurde jedoch eingeholt, auf den Boden gebracht und mit Handschließen gefesselt. Sowohl die Polizisten als auch der 21-Jährige verletzten sich bei der Verfolgung bzw. Festnahme leicht. Er musste schließlich im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

Fellbach: Buswartehäuschen beschädigt

Am Sonntagabend wurde gegen 23 Uhr eine eingeschlagene Glasscheibe an einem Buswartehäuschen am Bahnhof festgestellt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720.

Unfallfluchten

Fellbach: Auf dem Parkplatz P3 in der Esslinger Straße wurde am Sonntagnachmittag ein Audi beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ rund 3000 Euro Schaden.

An der Festhalle in Schmiden in der Hofäckerstraße wurde am Sonntag zwischen 10.45 Uhr und 12.40 Uhr ein weiterer Audi beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 1000 Euro.

Kernen: In der Tulpenstraße wurde zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag ebenfalls ein Audi beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 1500 Euro.

Hinweise nimmt in allen Fällen das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach-Schmiden: Einbruchsversuche

Zwischen Mittwoch und Freitag versuchte ein Unbekannter vergebens in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Fellbacher Straße einzudringen. Die hochwertigen Türen hielten den Versuchen stand, sodass der Einbrecher von seinem Vorhaben abließ. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Waiblingen: Parkplatzrempler

In einer Tiefgarage in der Ruhrstraße kam es am Samstag gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Honda-Fahrer wollte rückwärts ausparken. Dabei übersah er den Mitsubishi eines 66-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Waiblingen: Junger Mann beleidigt Polizeibeamte

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0:10 Uhr waren Polizeibeamte im Bereich der Großen Erleninsel unterwegs, als sie von einem 27-Jährigen übel beleidigt wurden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Waiblingen: Beim Ausfahren aus Stellplatz mit Auto zusammengestoßen

Gegen 17:30 Uhr am Samstag kam es in der Salierstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger VW-Fahrer wollte mit seinem Wagen rückwärts aus einem dortigen Stellplatz ausfahren. Dabei übersah er den Opel Corsa eines 34-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von rund 6.000 Euro.

Waiblingen: Wartehäuschen beschädigt

Ein 47 Jahre alter Fahrer eines Daimler-LKW kannte sich im Bereich des Alten Postplatzes in Waiblingen nicht aus. Um sich orientieren zu können wollte er an der dortigen Bushaltestelle kurz anhalten. Er übersah dabei die Glasabdeckung des Wartehäuschens und beschädigte dieses. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Waiblingen: Parkplatzrempler II

In der Bahnhofstraße kam es am Samstag gegen 11:15 Uhr auf dem Parkplatz einer Drogerie zu einem Verkehrsunfall. Eine 39- Jahre alte Fahrerin eines VW beschädigte beim Ausparken den Renault einer ebenfalls 39-Jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Waiblingen: Zusammenstoß an der Kreuzung - Zeugen gesucht

Bei einem Zusammenstoß auf der Kreuzung Bahnhofstraße / Devizesstraße ist am Sonntag ein Sachschaden von circa 4.000 Euro entstanden. Eine 23 Jahre alte VW-Lenkerin war gegen 16 Uhr auf der Dammstraße in Richtung Devizestraße unterwegs, während eine 44-Jährige von der Bahnhofstraße in die Dammstraße einfahren wollte. Beide Fahrerinnen gaben an, dass die Ampel grün gezeigt hätte, weshalb das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 um Zeugenhinweise bittet.

Schorndorf: Gelagertes Holz in Brand geraten

Gelagertes Brennholz, welches auf einem Grundstück nahe der Schorndorfer Kläranlage deponiert war, ist am Sonntag, gegen 23:15 Uhr in Brand geraten. Passanten hatten das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese war mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz. Der Sachschaden wurde auf 250 Euro beziffert. Die Ermittlungen dauern an.

Winterbach, B29: Motorradfahrer übersehen

Bei einem Unfall auf der B 29 hat sich am Sonntag, kurz vor 16:00 Uhr ein 35 Jahre alter Motorradfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Ein 34 Jahre alter Audi-Lenker war von Waiblingen in Richtung Aalen unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Schorndorf-West auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Hierbei hatte er im letzten Augen bemerkt, dass er einen Motorradfahrer übersehen hatte und zog wieder nach links. Dabei kam er ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und streifte daraufhin das Motorrad, KTM des 35-Jährigen. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich zahlreiche Prellungen zu. Glücklicherweise hatte er Schutzkleidung getragen, die ihn vor schlimmeren Verletzungen bewahrt hatte. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen war ein Sachschaden von circa 16.000 Euro entstanden. Sie mussten abgeschleppt werden. An der Schutzplanke war ein Schaden von circa 2.000 Euro entstanden.

Schorndorf: Renitenter Dieb verletzte Verfolger

Ein bislang unbekannter Dieb hat am Samstag, gegen 14:00 Uhr in einem Geschäft in der Gottlieb-Daimler-Straße ein Smartphone und rund 100 Euro Bargeld vom Kassentisch entwendet und ist aus dem Geschäft geflüchtet. Hierbei wurde er von dem 31 Jahre Ladeninhaber verfolgt, eingeholt und festgehalten. Dabei händigte der Dieb das Smartphone aus. Ein Mittäter brachte das gestohlene Geld und rannte wieder davon. Der Ladeninhaber wollte den Dieb weiterhin festhalten, woraufhin dieser sich mit Faustschlägen befreite und flüchten konnte.

Der Ladendieb war, laut Zeugenaussagen, Rumäne, circa 22 Jahre alt, circa 180 cm groß und trug ein schwarz-grün gestreiftes Hemd. Der Mittäter war etwa 45 Jahre alte, hatte einen grauen Bart und graue Haare und trug blaue Jeans. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/204-0.

Winnenden: Bluetooth-Lautsprecher geraubt

Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag einen 20 Jahre alten Mann niedergeschlagen und einen Bluetooth-Lautsprecher im Wert von 200 Euro geraubt. Das Opfer war gegen 03:00 Uhr in der Leutenbacher Straße unterwegs, als er von den beiden Männern angegangen wurde. Die Täter seien circa 16 - 20 Jahre alt gewesen. Einer hatte einen weißen und der Andere einen roten Pullover getragen. Mehr konnte das Opfer nicht sagen. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 07151/950-0 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Aalen
More press releases: Polizeipräsidium Aalen