All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Aalen

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Enkeltrickversuche - Unfälle

Ostalbkreis: (ots)

Hüttlingen: Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken auf einem Kundenparkplatz in der Kocherstraße beschädigte ein 82-jähriger Opel-Lenker am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr den Pkw eines hinter ihm wartenden 61-jährigen Opel-Lenkers. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Ellwangen: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Am Montag wurde zwischen 12 Uhr und 13 Uhr ein geparkter Pkw Ford von einem unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt, der auf dem Parkplatz eines Warenhauses in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße im Bereich der dortigen Apotheke abgestellt war. An dem Ford KA, der im Bereich der linken Türe beschädigt wurde, entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ellwangen, Tel. 07961/9300.

Ellwangen: Unfall beim Wenden

Am Dienstagvormittag war ein 73-jähriger Audi-Lenker gegen 10.45 Uhr auf der Oberamtsstraße in Richtung Marktplatz unterwegs. Als er bemerkte, dass er falsch gefahren war benutzte er den umfriedeten Kinderspielplatz zum Wenden. Hierbei überfuhr er die im Boden eingebrachten Trampoline sowie Treppenstufen. Der Schaden an dem Pkw, bei welchem der Unterboden leicht beschädigt wurde, wird auf ca. 200 Euro beziffert. Ob an den Trampolinen bzw. Treppenstufen Schaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden.

Aalen: Enkeltrickversuche im Raum Aalen

Am Dienstagmittag wurden im Bereich Aalen mit Teilorten vermehrt Fälle des "Enkeltrickbetrugs" angezeigt. Die Täter gaben vor allem gegenüber älteren Personen eine Verwandtschaftsbeziehung vor und täuschen gleichzeitig eine finanzielle Notlage vor, um betrügerisch an Bargeld zu gelangen. Es ist davon auszugehen, dass über die bisher fünf bekannten Fälle hinaus weitere Personen derartige Anrufe erhalten haben. Die Polizei warnt vor derartiger Betrugsmasche:

Gehen Sie nicht auf Forderungen am Telefon ein. Legen Sie auf und rufen sie die Poizei auf 110 an. Sprechen sie mit Verwandten über den Anruf. Klären Sie auch Ihre Angehörigen und Bekannten über die Gefahren einer solchen Betrugsmasche auf. Übergeben Sie niemals Geld an fremde Personen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Aalen
More press releases: Polizeipräsidium Aalen