POL-AA: Ostalbkreis: einige Unfallfluchten, Feuerwehreinsatz, flüchtender Rollerfahrer, zerkratzter Mercedes, weitere Unfälle
Aalen (ots)
Aalen: Unfallfluchten
Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Kochertalstraße wurde am Montag zwischen 13.10 Uhr und 13.40 Uhr ein Ford Fiesta beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt und hinterließ rund 1000 Euro Schaden.
In der Nacht von Montag auf Dienstag beschädigte ein Fahrzeuglenker einen Pfosten der Einfriedung eines Grundstückes an der Ecke Steinstraße/Bismarckstraße. Auch er fuhr danach einfach weiter. Die Schadenshöhe kann hier noch nicht beziffert werden.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Neresheim: Unfallflucht
In der Hindenburgstraße beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag zwischen 15 Uhr und 22 Uhr einen Gartenzaun und entfernte sich anschließend unerlaubt. Hinweise nimmt auch hier das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Bopfingen: Brennender Kompost-Container
Vermutlich wegen einer fahrlässig weggeworfenen Zigarettenkippe geriet am Dienstagmorgen ein Kompost-Container aus Kunststoff in Brand. Die Feuerwehr rückte gegen 9.30 Uhr mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften in die Waldstraße aus und löschte das Feuer. Der Schaden wird auf rund 200 Euro beziffert.
Lorch: Rollerfahrer geflüchtet
Ein Jugendlicher flüchtete am Dienstagvormittag mit seinem Motorroller vor der Polizei. Der Roller ist nicht versichert, der im Verdacht stehende Jugendliche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Er sollte gegen 11.20 Uhr in der Wilhelmstraße kontrolliert werden. Er gab stattdessen Gas und flüchtete durchs Stadtgebiet von Lorch. Er gefährdete dabei mehrere Fußgänger und missachtete die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer, die auch abbremsen mussten, um einen Unfall zu verhindern. Seine Flucht führte ihn unter anderem über die Klosterstraße und den Venusberg, ehe er im Bereich einer Unterführung in der Kirchstraße abstieg und davon rannte. Die Ermittlungen dauern an. Verkehrsteilnehmer, die die Flucht beobachteten bzw. gar selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 beim Polizeiposten in Lorch zu melden.
Mutlangen: Mercedes zerkratzt
In der Hahnenbergstraße wurde ein Mercedes rundum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt, sodass Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 9.45 Uhr. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Lorch: Vorfahrt missachtet
Eine 21-Jährige fuhr am Dienstag mit ihrem Ford von der Kellerbergstraße in die Stuttgarter Straße ein. Dabei missachtete sie gegen 10.30 Uhr die Vorfahrt eines 49-jährigen BMW-Fahrers. Durch den Zusammenstoß entstanden rund 7000 Euro Schaden.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Hauptstraße beschädigte ein Unbekannter vermutlich beim Aussteigen einen Mercedes der V-Klasse. Dadurch verursachte er rund 800 Euro Schaden. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.
Mögglingen: Aufgefahren
In der Hauptstraße fuhr am Dienstag gegen 10.30 Uhr eine 21-jährige Peugeot-Fahrerin auf einen Sprinter auf, dessen 26-jähriger Fahrer an einer Ampel anhalten musste. 3000 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell