POL-AA: Ostalbkreis: Feuerwehreinsatz, Farbschmierereien, Unfälle
Aalen (ots)
Aalen: Unfall beim Rückwärtsfahren
Auf einem Parkplatz in der Jahnstraße beschädigte ein 50-jähriger BMW-Lenker beim Rückwärtsfahren am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr einen geparkten Ford Mondeo und verursachte dadurch einen Schaden von ca. 3500 Euro.
Abtsgmünd: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker, der am Donnerstag gegen 17.30 Uhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit die Leintalstraße aus Richtung Leinroden/Abtsgmünd kommend in Richtung Heuchlingen/Schwäbisch Gmünd befuhr, kollidierte mit einer entgegenkommenden 68-jährigen VW-Lenkerin, nachdem er seine Fahrbahnseite nicht eingehalten hatte . Der Unfallverursacher bremste sein Fahrzeug nach dem Unfall kurz ab und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Pkw der VW-Lenkerin entstand Sachschaden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen-Wasseralfingen: Brand einer Thuja-Hecke
Größeren Schaden verhinderte ein Pkw-Lenker, als er am Donnerstagnachmittag gegen 13.35 Uhr beim Vorbeifahren in der Straße Heisenberg bemerkte, dass es an einer Thuja-Hecke zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Er verständigte daraufhin die Hausbewohner, welche mittels Gartenschlauch den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen konnten. Vermutlich wurde der Brand durch eine weggeworfene Zigarettenkippe verursacht. Die Schadenshöhe an den Pflanzen ist derzeit noch nicht bekannt.
Abtsgmünd: Vorfahrt missachtet
Im Einmündungsbereich Bachgasse/Hauptstraße missachtete ein 62-jähriger Opel-Lenker am Donnerstag gegen 13.15 Uhr die Vorfahrt einer von links auf der Hauptstraße heranfahrenden 35-jährigen Renault-Lenkerin. Dadurch entstand Sachschaden, die Beteiligten blieben unverletzt.
Aalen-Unterkochen: Unfall beim Abbiegen
Beim Linksbiegen von der Aalener Straße in die Heidenheimer Straße kollidierte ein 39-jähriger Opel-Lenker am Donnerstag gegen 12.30 Uhr mit einer entgegenkommenden 47-jährigen Daimler-Lenkerin. Durch die Kollision entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.
Oberkochen: Pkw rollt davon
Eine 75-jährige Opel-Lenkerin stellte am Donnerstag gegen 10.50 Uhr ihr Fahrzeug in der Aalener Straße ab, ohne es gegen das Wegrollen gesichert zu haben. Der Pkw machte sich selbständig und fuhr rückwärts gegen einen daneben geparkten Pkw Toyota. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3000 Euro beziffert.
Neresheim-Ohmenheim: Sachbeschädigung durch Farbschmierereien
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurden von Unbekannten zwei Gebäude durch Farbschmierereien beschädigt. An einem Wohnhaus in der Bennenbergstraße wurde die westliche Haussfassade mit einem signalroten Smiley in einer Größe von 1 x 1,30 Meter sowie zwei Buchstaben besprüht, das Gleiche einem Gebäude in der Untere Straße an der Haueingangstüre. Der Gesamtschaden an den beiden Gebäuden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise hierzu bitte an den Polizeiposten Neresheim, Tel. 07326/919001.
Ellwangen: Unfall beim Ausparken
Ein 36-jähriger Fahrzeuglenker fuhr am Donnerstag gegen 18.35 Uhr rückwärts aus einer Parklücke der Straße An der Mauer aus und beschädigte einen geparkten Pkw. 4500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Bopfingen: Unfall beim Einparken
Beim Einparken streifte ein 82-jähriger VW-Lenker am Donnerstag, gegen 14.20 Uhr auf der Hauptstraße einen rechts daneben geparkten Pkw Mitsubishi, wodurch ein Schaden von ca. 2000 Euro entstanden ist.
Böbingen: Beim Vorbeifahren gestreift
Ein 28-jähriger Daimler-Lenker streifte am Donnerstagmittag gegen 12.10 Uhr beim Vorbeifahren einen Pkw BMW, der am rechten Fahrbahnrand der Bahnhofstraße abgestellt war. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 13.000 Euro beziffert.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Auf dem Parkplatz des Hallenbades in der Goethestraße beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 18.45 Uhr und 20.45 Uhr die Fahrertüre eines dort geparkten Fahrzeuges und hinterließ einen Schaden von ca. 2000 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall
Einen Auffahrunfall verursachte am Donnerstag eine 38-jährige Pkw-Lenkerin, als sie gegen 17.25 Uhr auf der L 1075 zwischen Reitprechts und Lenglingen aus Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt vor ihr abbremsenden Pkw eines 49-jährigen Fahrzeuglenkers auffuhr. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.
Böbingen: Aufgefahren
Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es am Donnerstag gegen 16.50 Uhr, auf der Hauptstraße. Eine 56-jährige Ford-Lenkerin war aus Unachtsamkeit auf eine vorausfahrenden 56-jährigen Lenker eines Alfa-Romeo aufgefahren, der von der Hauptstraße kommend bei Grünlicht nach rechts auf die B 29 in Richtung Aalen einbiegen wollte und wegen eines die Fahrbahn überquerenden Fußgängers an der Fußgängerfurt angehalten hatte. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Einfahren
Ein 76-jähriger Daimler-Lenker wollte am Donnerstagnachmittag gegen 14.35 Uhr aus einem Kundenparkplatz nach links in den fließenden Verkehr der Weißensteiner Straße einfahren. Dabei kollidierte er mit einem 73-jährigen Opel-Lenker, der auf den Kundenparkplatz einfahren wollte. 7000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet
Eine von der Unteren Zeiselbergstraße kommende 42-jährige VW-Lenkerin wollte am Donnerstag gegen 14.25 Uhr an der Kreuzung mit der Oberen Zeiselbergstraße ihre Fahrt geradeaus in Richtung Königsturmstraße fortsetzen. Dabei übersah sie eine von rechts kommende 47-jährige Renault-Lenkerin, die in Richtung Seebaldplatz unterwegs war und kollidierte mit ihr. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell