POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle und resolute Mitarbeiterin, die Räuber vertreibt
Aalen (ots)
Aalen: Unfall beim Ausparken
Auf einem Parkplatz an der Rombacher Straße ereignete sich am Montagvormittag ein Unfall, bei dem rund 4500 Euro Schaden entstanden. Ein 79-Jähriger stieß gegen 9.15 Uhr mit seinem Hyundai beim Ausparken gegen einen Opel, dessen 61-jährige Fahrerin ebenfalls ausgeparkt hatte. Der Opel wurde durch den Anstoß noch gegen einen parkenden Chevrolet geschoben.
Aalen-Wasseralfingen: Aufgefahren
Am Montagmorgen kam es gegen 6.50 Uhr auf der B 29 zu einem Auffahrunfall. Ein 55-jähriger VW-Lenker war auf der Linksabbiegespur an der Abfahrt in Richtung Oberalfingen aus Unachtsamkeit auf den Fiat einer verkehrsbedingt haltenden 27-Jährigen aufgefahren, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro entstand.
Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall
Im Einmündungsbereich Lorcher Straße/K 3268 fuhr ein 59-jähriger VW-Lenker gegen 7.10 Uhr am Montagmorgen auf den Ford eines 44-Jährigen auf, der an der Stopp-Stelle angehalten hatte. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Heubach: Unfall beim Ausparken
Am Montagvormittag streifte ein 60-jähriger Opel-Lenker gegen 10 Uhr beim Ausparken einen geparkten VW Polo, der auf einem Kundenparkplatz in der Schloßstraße abgestellt war. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Resolute Mitarbeiterin vertreibt Räuber
Durch ihr resolutes Verhalten vertrieb eine Mitarbeiterin eines Ladengeschäfts am Freitagabend einen Räuber. Der unbekannte Mann betrat gegen 17.30 Uhr das Geschäft im Traubengäßle und bedrohte die 61-Jährige mit einem Messer. Noch während er seine Forderung aussprach, ging die Frau schreiend auf den Räuber zu, sodass er die Flucht ergriff und ohne Beute davonrannte. Dieser wird jünger als 30 Jahre geschätzt, ist etwa 180 cm groß, schlank und hatte einen dunklen Teint sowie dunkle Haare. Er war komplett dunkel gekleidet und trug zudem einen Schal, eine Mütze sowie eine Kapuze. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die mit einigen Fahrzeugbesatzungen geführt wurde. Es konnten keine weiteren Erkenntnisse auf den Räuber erlangt werden. Hinweise auf den Mann, der womöglich vor oder auch nach der Tat im näheren Umkreis aufgefallen sein könnte, nimmt die Kriminalpolizei Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen.
Schwäbisch Gmünd-Lindach: Notarztfahrzeug kollidiert mit Mazda
Der 33-jährige Lenker eines Notarztwagens befuhr am Montag gegen 11.10 Uhr im Zuge einer Einsatzfahrt bei eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Täferroter Straße aus Richtung Mutlangen kommend. Kurz nach dem Ortseingang Lindach überholte er auf dem linken Fahrstreifen eine Fahrzeugkolonne und wollte im Kreuzungsbereich mit der Kettelerstraße mit seinem Audi ebenfalls eine 42-jährige Pkw-Lenkerin überholen. Diese wollte jedoch zeitgleich nach links in die Kettelerstraße abbiegen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Mazda der Fahrzeuglenkerin drehte sich dadurch um 180 Grad und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von rund 7000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell