POL-AA: Ostalbkreis: 47-Jähriger in Gewahrsam, Brand von Altkleidercontainer, Einbruch und Unfälle
Aalen (ots)
Aalen: 47-Jähriger im Ausnahmezustand
Ein 47-Jähriger befand sich in der Nacht auf Donnerstag offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand, sodass gegen Mitternacht die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Der Mann hatte zuvor randaliert und mehrere Bewohner eines Wohnheims in der Düsseldorfer Straße mit einer machetenartigen Astsäge bedroht. Der Mann wurde seitens der Polizisten dingfest gemacht und einem Arzt vorgestellt. Dieser Befürwortete die Einlieferung in eine Klinik. Das Werkzeug wurde sichergestellt. Den 47-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung.
Aalen: Sattelzug beschädigt Fahrzeuge
Der Fahrer eines Sattelzugs mit polnischer Zulassung streifte am Mittwochabend gegen 21 Uhr auf der Waldhäuser Straße beim Vorbeifahren zwei Pkws, die am Fahrbahnrand abgestellt waren und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Weitere Hinweise auf den Sattelzug nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: Brand von Altkleidercontainer
Durch Einwerfen eines brennbaren Gegenstandes wurde am Mittwoch gegen 18.50 Uhr ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt, der auf dem Parkplatz beim Kinopark in der Eduard-Pfeiffer-Straße aufgestellt ist. Die Freiwillige Feuerwehr Aalen war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz und löschte den Brand. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Essingen: Unfall aus Unachtsamkeit
Ein 41-jähriger Lkw-Lenker, der am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der Linksabbiegespur der Bahnhofstraße eingeordnet hatte, um in die Daimlerstraße abzubiegen, übersah beim Anfahren eine entgegenkommende 45-jährige Audi-Lenkerin und kollidierte mit dieser. 18.000 Euro waren hier die Schadensbilanz.
Aalen: Unfall im Einmündungsbereich
Im Einmündungsbereich Eduard-Pfeiffer-Straße/Bahnhofstraße stießen am Mittwoch gegen 13 Uhr eine 18-jährige Skoda-Fahrerin sowie eine 21-jährige Ford-Fahrerin zusammen. Der Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro beziffert.
Abtsgmünd: Vorfahrt missachtet
Einen Schaden von ca. 4000 Euro verursachte ein 45-jähriger Mercedes-Lenker, als er am Mittwoch gegen 12 Uhr beim Linksabbiegen von der Bachgasse in die Hauptstraße mit einem von links heranfahrenden 30-jährigen Audi-Lenker kollidierte.
Riesbürg: Ins Schleudern geraten
Auf der K 3305 geriet am Mittwoch ein in Richtung Goldburghausen fahrender 19-jähriger Renault-Lenker gegen 18 Uhr aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen. Hier verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das quer über die Fahrbahn schleuderte und sich mehrfach überschlug. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden von ca. 2000 Euro. Die Straßenmeisterei war zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.
Ellwangen: Parkplatzrempler
Auf einem Parkplatz in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße stieß ein 63-jähriger Seat-Lenker am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr beim Rückwärtsausparken mit einer 75-jährigen Hyundai-Lenkerin zusammen. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 1800 Euro.
Gschwend: Einbruch in Wohnhaus
Erst am Mittwoch stellten Bewohner der Finkenstraße fest, dass wohl bereits am Sonntag in ihr Wohnhaus eingebrochen wurde. Der Einbrecher hatte zwischen 8.30 Uhr und 19.30 Uhr ein Toilettenfenster aufgehebelt und stieg über dieses ein. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen wohl nichts. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge, die am Sonntag im dortigen Bereich aufgefallen sein könnten, nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Göggingen: Unfall im Begegnungsverkehr
Auf der K3260 ereignete sich am Mittwochmorgen zwischen Göggingen und Schechingen ein Verkehrsunfall. Gegen 8.30 Uhr stießen in einer Kurve ein 49 Jahre alter Fahrer eines Omnibusses sowie eine 32-jährige Ford-Fahrerin im Begegnungsverkehr zusammen. Beide hatten wohl nicht ausreichend die rechte Fahrbahnseite eingehalten. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde im Krankenhaus behandelt. Ihr Ford musste abgeschleppt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 6000 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell